Jungaale gefangen: Wilderer muss 11.000 Pfund Strafe zahlen

• Ein britischer Angler fischte im März 2019 illegal Jungaale aus dem Severn. Nun wurde für die Tat ein Strafmaß von 11.000 Pfund festgestellt.

700 Gramm „heiße Ware“: So viel trug der 60-jährige Phillip Croker aus dem englischen Gloucester bei sich, als er am 14. März 2019 am Severn aufgegriffen wurde. Die Rede ist nicht etwa von Drogen – sondern von Jungaalen. Er fischte illegal mit einem Netz an einer Schleuse bei Oldbury und lockte die aufsteigenden Fische mit einer Taschenlampe zu sich. Mit 700 Gramm Jungaalen erwischt Das blieb nicht lange unbemerkt: Man ertappte Croker bei seiner Wilderei…

| Artikel auf blinker.de lesen

• Das ist mal eine saftige Strafe, sowas schreckt ab. Klar hat jeder einzelne Einfluss auf die schwindenden Bestände, wenn er diese reduziert. Aber die Mengen, die die Berufsfischer täglich entnehmen, sind das eigentliche Problem. Hier bedarf es eines generellen Verbotes für bestimmte Zeit.

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!