Knick im Stahlvorfach: Wann muss ich es austauschen?

• Dass sich nach einiger Zeit ein Knick im Stahlvorfach bildet, ist beim Hechtangeln nicht ungewöhnlich. Aber wann sollte man das alte Vorfach ersetzen?

Jeder Hechtangler kennt das Problem: Irgendwann beginnt sich das Stahlvorfach zu kringeln. Man kann dann so viel ziehen und biegen, der Draht lässt sich nicht mehr in seine glatte Ursprungsform zurückbringen. Meist geschieht das bei Hängern, es kann aber genauso gut während eines Drills oder durch eine Verwicklung mit dem Köder passieren. Aber ab wann ist ein Knick im Stahlvorfach ein Problem? [caption id="attachment_104247" align="alignnone" width="770"] Den Knick bekommt man aus dem Stahlvorfach nicht mehr…

| Artikel auf blinker.de lesen

• In meiner Jugend habe ich einen sehr schönen Hecht am Kescher verloren : das Vorfach ist gerade am Knick gebrochen. Zur Zeit konnte ich mir nicht ein anderes Vorfach leisten bei jedem Knick ! Jetzt beim kleinsten Knick fliegt es sofort im Mühl. Was nicht mehr oft geschieht, weil ich meistens mit Fluoro oder Titan angele ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!