Fettes Petri an euch!
Ich bin 2022 noch Schneider - war auch noch nicht los!
Schade, ist eigentlich die perfekte Zeit für Hecht und Zander...
Fettes Petri an euch!
Ich bin 2022 noch Schneider - war auch noch nicht los!
Schade, ist eigentlich die perfekte Zeit für Hecht und Zander...
....aber diese Fänge sind auf jeden Fall ein absoluter Beweis dafür das C&R funktioniert!
Das ist nicht mehr zu Beweisen.
Letztes Jahr habe ich die Hechte von unserem Vereinsgewässer (C&R verpflicht) mehrmals gefangen (bis 3 Mal) : siehe post von 2021. Ende des Jahres, sogar mein PB (110cm) gefangen, in 2020 erreichte er gerade den Meter. Ende dieses Jahres, müsste er zwischen 115 und 120 cm sein !
Petri Männer! War gestern Nacht auch wieder unterwegs. Einen 75er, diesmal ohne Foto gab es und einen schönen hab ich versemmelt. Dachte, ich hätte nur etwas berührt, dann hing ich vermeintlich fest. Aus Gewohnheit zumindest leicht angeschlagen und nach einer gefühlten Ewigkeit, es werden wohl 3 Sekunden gewesen sein, bockt da jemand…und ich Depp haue nicht nochmal nach. Kurz vorm Ufer im Schein der Lampen hat er mir dann die Mittelflosse gezeigt und mir das Gummi entgegen gespuckt
Tja Derrik, mal verliert man und manchmal gewinnt der Fisch
Trotzdem Petri
Derrik : das kenne ich auch, hatte ihn sogar bis am Netz gebracht ! Aus diese Fehler lernt man !
Derrik : Aus diese Fehler lernt man !
Das sage ich mir auch…jedes Mal
…jedes Mal
OoohJa...Wer kennt das nicht!
Petri allen Fängern, ihr legt ja los wie die Feuerwehr
Dann hättest du ja nach dem ersten Wurf gleich einpacken können.
Petri zum netten 71er!
Petri Heil. Jetzt ist nochmal Zeit für die richtig dicken und großen Köder.
Petri! Hatte Samstag und Sonntag nur je einen Fisch und das war es leider. Lagen beide zwischen Mitte 70/80, die durften ohne Foto direkt wieder schwimmen. Jetzt tut mir mein Arm langsam weh vom Werfen der großen Köder. Werde wohl mal Pausieren.
Könnte noch diesen Januar-Hecht von vor ca. einer Woche besteuern. Das war eine schöne Überraschung.
Petri Angelgirl
Dickes Petri
Der 8. Februar wird mir wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Es sollte mal wieder auf Hecht gehen, aber Hoffnung hatte ich wenig. Hochwasser, Matschbrühe, Treibgut ohne Ende und dazu noch eine steife Brise. Ein Blick Richtung Balkon, egal der Kescher kann hierbleiben, der Kollege ist ja schon da und hat einen dabei. Diese Entscheidung sollte ich später noch verfluchen…
Viel zu spät am Wasser, recht lustlos obendrein, begrüßte mich mein Kollege mit einem langen Gesicht. In der Hand seine Hechtrute mit ca. 1,50 m Schleimüberzug auf der Schnur. Während ich rumgetrödelt habe, hatte er seinen mittlerweile dritten Waller dieses Jahr drauf und wie die Fische zuvor, leider auch diesen verloren. Die Stimmung war entsprechend getrübt.
Wir fingen an auf Hecht zu werfen und bekamen seltsame Kontakte. Ob es Bisse oder nur Schnurschwimmer waren, da sind wir uns nicht sicher. Aber Fisch war am Platz, also hieß es durchziehen. Aus dem Nichts bekam ich einen richtig harten Einschlag und meine Rute wurde derart nach unten gerissen, dass ich den Anschlag nicht durchbekam…
Wie immer in solchen Situationen habe ich direkt den Köder gewechselt, um vielleicht einen zweiten Biss zu provozieren. Beim zweiten Wurf mit dem 20er Gummi gab es einen recht zaghaften Biss, dieses Mal saß auch der Anschlag. Der Drill war recht unspektakulär, doch der Fisch ließ sich nur mit großer Mühe an die Oberfläche ziehen. Als der Schädel das erste Mal in Sicht kam, stockte uns der Atem, was ein Monster!
Ein Blick in Richtung Kescher, 60 cm Bügelbreite, verdammt, was bin ich für ein Vollidiot! Zu Hause steht der gummierte XL Kescher, damit wäre der Fisch jetzt bereits sicher gelandet. Vor unseren Füßen eine Brombeerhecke, darunter ein Steilufer. Okay, was soll‘s also Augen zu und durch, Klamotten kann man ersetzen und ein paar Kampfspuren gehören dazu. Nach zahllosen Versuchen hatte ich ihn dann endlich sicher in den Händen. Das hat mich Jahre meines Lebens gekostet, purer Stress.
Aber das Ergebnis war jede Mühe wert. 123 cm und sicherlich über 12 Kilo - das sind mal echte Traummaße für eine Lady. Wer braucht da schon 90-60-90?
Wowwww Derrik, klasse Bericht und natürlich ein fetter Bursche!
Petri!!!
Wunderschön. Sehr dickes Petri !
Petri zur Mutti
Petri, schöner Bericht - - nur den letzten Satz ? ich weiß nicht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!