Vielen Dank! Das war schon ein besonderes Erlebnis. Ich habe einen neuen See, mal sehen was sich da dieses Jahr rauszaubern lässt. Ich werde berichten, oder Achim erinnert mich nett, wenn ich es vergessen habe
Fangberichte Hecht 2022
-
-
Hey Derrik - klasse Fisch..
-
Hast Du eigentlich schonmal den Unterbacher See getestet. Der war früher mal riesig für Hecht. Aus dem stammt einer der hatte 45 Pfund. Nur heute der ist heute so verkrautet Kunstköder ist da fast unmöglich.
Da war ich noch nicht Rainer. Fische zu 99% Kunstköder, auch für die Krauthölle gibt es was passendes. Schauen wir mal, was nach der Schonzeit so geht. Jetzt haben sie erstmal Ruhe und sollen sich reichlich vermehren.
-
-
Hey Derrik - klasse Fisch..
Vielen Dank
-
Er ist nicht so groß wie der von Erick, aber immerhin 110 cm
-
Schöne Mutti, dickes Petri. Ist bei dir die Schonzeit schon fertig?
-
-
Jein
Hängt in Belgien vom Besitzer ab und auch von der (3) Region.
Öffentliches Gewässer in Wallonien : Hecht frei von Juni bis ende Januar
Privatgewässer in Wallonien : no limit.
-
Cool
-
Alles Ü100 ist schon eine Hausnummer!
Meinen letzten Hecht habe ich vor zweieinhalb Jahren gezogen - und der war gerade eimal Mindestmaß...
Zielfisch war Barsch auf kleinen Spinner, aber ein Hecht der Kohldampf hat geht auch auf alles.
Dickes Petri von mir!
-
-
Dickes Petri! Bei uns am Räuberteich wurde neulich ein 110er entnommen,was mich sehr betrübt hat. Deswegen haben wir ein paar Mal das kleine Netz durchgezogen und konnten so 3 MUttis von 108,113 und 121 noch umsetzen. Nachdem in der vorletzten Woche bei den warmen Temperaturen dann das Schilf wackelte konnte letzte Woche Dienstag noch ein 115er zum Landgang überredet werden. Die Dame war aber so glitschig,dass sie wieder reingerutscht ist.........
-
Petri Heil! War Sonntag auch in Belgien, da waren viele fleißig am Jerken. Ich hab aber nur die Boote von meinem Freund überführt und nicht gefischt. Das wollen wir vielleicht Ostern mal machen. Sah alles richtig klasse aus kurz hinter der Grenze an der Maas.
-
Auf der Mass darf momentan nur auf Friedfisch geangelt werden !
Raubfisch erst ab den ersten Samstag in Juni : https://www.maisondelapeche.be…echer--_13_3.html#groupes
-
-
Ganz tolle Fische. Bei mir gibt es die großen schon auch. Aber da muss man Geduld haben. Aber am besten geht man da nach Bayern oder Österreich, obwohl es bei und in der Stadt zwei sehr gute Teiche oder Seen gibt.
Man fängt Sie auch, aber wenn zwei gute mit eins dreißig an den Haken im Jahr gehen ist es gut. Viele Grüße. John. P. S. Also nicht bei mir. Aber bei den Kollegen. Die Angeln aber bis zu fünfmal in der Woche und das ist viel. Da fehlt mir die Zeit.
-
Auf der Mass darf momentan nur auf Friedfisch geangelt werden !
Raubfisch erst ab den ersten Samstag in Juni : https://www.maisondelapeche.be…echer--_13_3.html#groupes
Seltsam, da standen etliche und haben fleißig große Köder, vor allem Jerks, geschmissen. Hatte noch gefragt, da hieß es, es sei legal drauf zu fischen, man müsse sie aber zurücksetzen. Ich geb das mal an meinen Freund weiter, der soll sich schlau machen. Dank Dir!
Update: In seinem Bereich gelten andere Regeln, dort ist es erlaubt wie er schreibt
-
Derrik Figge : ich kann den Link leider nicht öffnen (Registration nötig) !
Ein Teil der Maas ist in den Flandern, aber dort ist das Hecht angeln auch von März bis Mai verboten : https://natuurenbos.vlaanderen…-u-vissen/waar-en-wanneer
Danach ist es Niederlanden, dort ist Hecht Fang verboten zwischen März und Mai (Kunstköder sogar verboten in April und Mai) : https://www.sportvisserijneder…20snoekbaars%20en%20baars).
-
-
Ganz dickes Petri.
-
Servus,
noch vor der holländischen Schonzeit gab es eine kurze Wochenend-Tour über die Grenze um dort die Räuber zu besuchen. Leider war die Ausbeute nicht soooo groß, es hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Für mich gab es einen Hecht und einen Zander...
Hier der Hecht. Hatte Mitte 60cm.
Köder war ein Skirted-Jig mit Crazy Flapper als Trailer.
-
Petri, Sonntag dürfen wir auch endlich wieder auf Hecht los.
-
-
Petri Dank.
Ich starte vielleicht heute Abend den nächsten Versuch...
... aber dieses mal am guten alten Vadder Rhein.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!