Barben sind tolle Fische. Früher habe ich die oft in einem Bach beangelt auf Sicht. Aber nie eine gefangen. Gibt es da auch leider nicht mehr, damals ist knapp 20 Jahre her zu Hauf. Warum auch immer. Bachforellen gibt es noch aber sonst kaum noch was. Schade. Aber viele Grüße, und toller Fang. Johnny.
Fangberichte andere Friedfische 2022
-
-
-
Petri! Sehr schön!
-
-
-
Petri Heil zu den Alanden
und auch noch zur Barbe
-
Petri Heil
-
-
In den letzten Wochen beißen bei uns die Fische dermaßen gut, dass ich vor lauter Angeln (und Arbeiten) zu fast nix anderem mehr komme
Deshalb hat Achim heute zurecht mit mir „geschimpft“ und gefragt, wieso ich meine schönen Fänge für mich behalte und sie nicht mit Euch teile.
Das holen wir jetzt mal nach und es wäre klasse, wenn alle mal ihre letzten schönen Fänge posten würden, denn ich bezweifle stark, dass es nur bei mir aktuell echt mega läuft
Rotauge 46 cm von heute
Schleie 54 cm
Rapfen 60 cm mit untypisch leuchtend roten Flossen
Schleie 58 cm
Brassen 65 cm
Brassen 67 cm
-
Aaaaaaw die Tincas!!!
-
Aaaaaaw die Tincas!!!
Davon gab es die letzten Tage einige. Meist nur eine, aber an einem Tag sogar drei, wovon zwei im Abstand von Sekunden gebissen haben. Da wurde es mal kurz hektisch
-
-
Fette Sache, vor allem die Schleie!
Petri!
-
Hey Derrik,
Ein dickes Petri zu den Friedis.
Die Tincas sind schon der Hammer...
... aber den Rapfen finde ich persönlich richtig geil. Sieht bullig aus und mit den roten Flossen, voll der Hingucker.
-
Tincas, Brassen oder auch der Rapfen - richtig schicke Fische. Aber eine 46er Plötze - das ist mal eine ganz harte Ansage, die hat man nicht jeden Tag im Kescher. Petri zu den Fischen, gabs den Rapfen mit 'friedlichem' Köder ?
-
-
Sorry Gerd, Deine Antwort hab ich echt übersehen. Der Rapfen hat auf Brot gebissen. Es war einer von mehreren, die ich so gezielt fangen konnte. Klingt erstmal seltsam, passiert mir aber seit ein paar Jahren regelmäßig, daher fische ich gezielt auf die Jungs. Am feinen Zeug ein riesen Spaß!
-
Ich war die letzten Tage auch nochmal los. Diese drei haben sich mini Boilies schmecken lassen. Der Unterschied zwischen Männchen und Weibchen bei diesen fast identisch großen Schleien ist schön zu erkennen. Die überdimensionierten Flossen der Jungs sind klar zu erkennen. Aber insgesamt sind die Mädels deutlich massiger. Rotaugen gab es leider nur noch kleine bis Mitte 30. Schaun wir mal, wie es weitergeht.
-
Schleifen sind so schöne Fische!
"Kleine Rotaugen bis Mitte 30" 🤣🤣🤣
-
-
Stimmt! Schöne Fische, aber inwiefern das Adjektiv "klein" bei Mitte 30er Plötzen passt, sei Mal dahin gestellt
-
Kleinere beißen selten auf 12er Murmeln
-
Dickes Petri Derrick
-
-
Dankeschön! Bin aktuell wieder in M-V unterwegs, Details folgen
-
Gaaanz dickes Petri.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!