Egal ob aus der Brandung oder aus dem warmen Salzwasser, zeigt uns eure Fänge.
Fangberichte sonstige Meeresfische 2022
-
-
-
Petri Heil, lass sie dir schmecken
-
-
Hey - mal jemand der auch Sippen als Bißanzeiger benutzt....
-
Hey - mal jemand der auch Sippen als Bißanzeiger benutzt....
Ja, aber nicht lange denn der Seitenwind brachte die Stippen immer mehr zum Schwingen und im Dunkeln ist das dann auch nicht schön............
gruß degl
-
Kal - bei Wind kann man das vergessen.
Aber bei moderatem Wind ist das ne tolle Sache.. .
-
-
Ich habe nie so richtig verstanden warum man das macht
Wenn ich nicht ständig an die Spitze schauen will, mach ich ne Glocke ran oder hänge was in die Schnur, fand ich immer leichter.
-
-
Ich habe nie so richtig verstanden warum man das macht
Na ja, der Grundgedanke ist, dass man über die deutlich sensibelere Spitze der Stippe ein feinere Bißanzeige bekommt.
Als angenehmen Nebeneffekt kann man die Schnur durch den viel höheren Angriffspunkt weiter aus dem Wasser halten - was die Bißanzeige nochmals verbessert.. .
-
-
Na ja, der Grundgedanke ist, dass man über die deutlich sensibelere Spitze der Stippe ein feinere Bißanzeige bekommt.
Als angenehmen Nebeneffekt kann man die Schnur durch den viel höheren Angriffspunkt weiter aus dem Wasser halten - was die Bißanzeige nochmals verbessert.. .
Danke für die Info.
-
Es ist scon so das ich wenns auf Dorsch ging, auf die Stippen verzichte.
Aber die Plattfische, besonders in der Winterzeit beißen nicht so resolut, wie zur wärmeren Jahreszeit und da helfen i.d.R. die Stippen, die zaghaften Bisse besser zu erkennen, es denn Seitenwind in Böen.....dann ist Raten angesagt......
Alternativ geht Geflecht, aber mach ich nicht, da ich öfter das Gefühl hatte, das bei ruhigem Wetter die Fische sich mehr Zeit lassen um den Köder aufzunehmen und ich dann immer wieder "Aussteiger" hatte
gruß degl
-
-
-
Petri, lass sie dir schmecken.
-
Sehr schön, Petri zu den leckeren Platten.
Mir juckt es mittlerweile auch in den Fingern für Brandung.
-
-
-
Petri Heil,
Ich möchte auch unbedingt los auf Hering, aber der Wind lässt es nicht zu...
-
Danke.
Wetter soll ja anfang nächster Woche besser werden...
-
28cm ist schon ein echter Brummer, Petri!
-
-
-
Der Dorsch ist sehr hübsch. Dickes Petri.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!