Moin!
Wir hatten hier vor kurzem einmal wieder unsere persönlichen Angleranekdoten rausgepult und uns darüber schlapp gelacht was für Bolzen sich jeder schon einmal am Gewässer geleistet hat - nobody is perfect!
Mein absolutes Highligt war vor einigen Jahren in Aargab/DK Ende Mai am Strand. Kurz vor einlaufender Flut sind wir vom Ferienhaus los, voll gepackt über die Dünen zur Nordsee.
Am Anfang haben wir ein laues Stündchen gehabt, dann kamen die Platten langsam in Stimmung. Unser Angeltag war zeitlich so geplant bis die Ebbe wieder einsetzten sollte - das wären gute fünf bis sechs Stunden.
Natürlich (!) hatten wir gutes, Dänisches Bier am Start.
Nach einigen Platten und einigen Dosen (mussten ja nicht fahren, nur laufen) wurde das Angeln auch immer witziger, die Stimmung perfekt, blauer Himmel, wenig Wind, den Eimer mit Platten schon gut gefüllt.
Mein Highlight:
Die 4,70er BR neu mit Wattis bestückt, 80er Buttlöffel - feuer frei! Ich sah noch kurz den gelb leuchtenden Buttlöffel hinterher, dachte noch "Alter, so weit haste ja noch nie geworfen, der geht ja wohl Ü 150m."
Dann merkte ich die krisselnde Schnur (damals noch 0,40er Monofile) an der Rute und null Spannung. Der zweite Blick ging zur Shimano-Rolle: Bügel war zu!
Natürlich fliegen 80g ohne Wiederstand erheblich weiter...
Und ich schwöre: Der Bügel war vorher auf! Vielleicht habe ich ihn beim Ausholen irgendwie und natürlich aus Versehen zugeschnippt, ja - genau so muss es gewesen sein!
Welche "peinlichen" Dinge am Gewässer sind euch schon einmal passiert?