Wie fange ich am besten Hechte

  • Tach auch,


    ich angle in der Sülz, einem kleinen Fluß oder großen Bach, im Bergischen.


    Wie fange ich da am besten Hecht?????


    Es gibt Hechte, es wurden schon kleine Bruthechte beim Elektrofischen gefangen. und mein Vater hat auch schon einen 78'er gelandet. Ich versuche es schon seit acht jahren aber ohne Erfolg.


    Zum Gewässer: ich beschreibe mal den Gewässerabschnitt, wo ich vermute das da die Hechte sind.


    ca. 3m - 15m( in einer ausgeschwemten Kurve) breit. Zwischen ca. 0,5m und ca. 7-8m tief. Das Ufer ist teilweise mit vielen Bäumen bewachsen, wovon die Äste bis ins Wasser ragen.


    Ich habe schon Köfi benutzt und auch Wobbler und Spinner.


    Wer kann mir helfen???


    Ich danke euch schon mal jetzt.


    Gruß Marc

  • Probiers mal mit Gummi. Führ den an der Kante entlang. Ich fürh den Gummifisch immer so wie beim Zanderfischen.Damit mach ich an der Kante immr gute Fänge bei uns im Halterner Stausee.

  • Hallo Marcw,
    hast du schon andere Fische in diesem Gewässerabschnitt gesehen oder gefangen?
    Wo halten sich die Köderfische auf?
    Der Hecht (Großhecht) wird sich jetzt wohl im tieferen ruhigen Gewässerabschnitt aufhalten.
    Viel Glück und gute Ausdauer wünsch ich dir. :lol:
    Habe selbst die letzte Woche gut Hecht gefangen. Im Flachwasser allerdings nur kleine, die Großen weit draußen und einen Meter über Grund.
    Gefangen habe ich die auf großen Blinker beim Spinnfischen.
    Bin fast jeden späten Nachmittag draußen am Wasser.

  • Hallo Sniper,


    also ich haeb schon Aal, Barsch, Forelle, Schleie, Rotauge, Döbel usw. dort gefangen. Aber halt noch nie einen Hecht.


    Wie ich sehe bist Du auch der Meinung, das am Nachmittag die beste Zeit für Hecht ist.
    Die Köderfische, sind meistens in der Nähe vom Ufer.


    Danke für die Tipps.


    Gruß Marc

  • Hallo Marcw,


    wenn dort so viel Friedfisch steht ist der Raubfisch nicht fern. :)


    Ich meine z.B. steht der Friedfisch jetzt eher im Flach bzw. Oberflächenwasser oder häufiger auf Grund.
    Wenn du dies dann auch auf den Raubfisch beziehst, liegst du meist richtig.
    Dann muss der Hecht nur noch Hunger haben und schon klappt es.
    Also nicht nach einem Tag aufgeben, anderer Tag und es kann dann plötzlich klappen.


    Viel Erfolg. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!