Auf der Suche nach einer hochwertigen Teleskoprute für Rucksackreisen/Jagd

• Ich habe viel mit dem Rucksack gereist und gejagt, wo ich neben subalpinen Seen zelte. Ich habe meine Fliegenrute eingepackt, weil sie zusammenklappbar ist, aber ich kann nur so weit werfen und ich habe keinen Platz, um ein aufblasbares Kajak zu packen.

Ich hätte gerne eine Kombination aus Teleskop-Köderwerfer und Spinnerrute, um Regenbögen vom Ufer aus zu fangen. Allerdings sind die Bewertungen der meisten Teleskopruten überall.

Ich frage mich, ob jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Teleskopstange hat.

• Hi,

also ich habe mir letztes Jahr eine neue Reiserute zugelegt und war da auch lange auf der Suche. Hab hier dann ne gute Rezension und Hilfe gefunden. Glaube da ging es auch um ne Teleskoprute...

Aber ich finde die Steckruten immer besser und handlicher...

Viel Erfolg weiterhin und Petri! :-)

• degl : die ist sehr gut. Es war meine einzigste Spinnrute die ich nach Kanada mitgenommen habe. Eigentlich für Forelle mitgenommen. Habe aber keine einzige Forelle gesehen (es war viel zu warm), sondern hunderte Hechte damit gefangen und einige kleine "Welse".

Ich nehme sie auf all meinen Reisen mit. Si hat schon hunderte Fische gefangen, und ist noch immer top.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!