So...habe gerade ein paar Angelkataloge durchgeblättert und dabei ist mir aufgefallen dass es eigentli nur Lockfutter für Karpfen&Co gibt, aber keines für Forellen! Wer weiß wo&s das gibt? Gibts sowas eigentlich?
Forellen Lockfutter
-
-
Salmoniden sind nicht die Fische,auf die gezielt angefüttert wird(kenn auch keinen der das macht),deshalb wirst du in keinem Katalog was finden.
Für Forellen werden soweit ich weiß,nur lockstoffe angeboten,aber keine Futtermittel.........
-
hier hast du nen Thread wo da anfüttern auf Forelle diskutiert wird:
-
-
Man kann glaub ich einfach eine HAndvoll Kieselsteine nehmen und ins Wasser werfen. Im Puff, habe ich gehört, klappt das. Auf Forellen in der Natur denke ich aber nicht, du wirst wahrscheinlich das gegenteil bewirken.
-
@ wassermann:
Bei den "Brückenforellen" klappt das tatsächlich.
-
Das hab ich auch schon ausprobiert. Hat man sie so erst einmal aus ihren "Löchern" getrieben, sind sie wild und beißen. Nicht immer. Aber was klappt schon immer...
-
-
es gibt von sensas ein forellenfutter (grün mit käse),ich glaube aber es lockt viel mehr fischer als fische!wesentlich ist es die forelle zu finden und nicht anzulocken!
cu Jakob -
Doch nartürlich gibt es ein Forellenfutter und zwar Forellenpellets
Und wenn du Futterballen werfen willst dann weichst du die einfach auf -
Das mit den Forellenpellets geht tatsächlich. Ich hab damit angefüttert und einige davon hab ich in ner alten Kaffeemühle gemahlen und nen Teig draus gemacht-klappt 100%ig......
-
-
Ich hab schon gesehen das einer mit mais und Maden angefütert hat habs auch ausprobiert es geht &relativ gut aber sie werden nicht lange gehalten .
-
-
Das mit dem Forelli klappt aber nur bei Zuchtforellen.
Eine schöne Bachforelle wirst Du damit nicht hinterm Ofen hervorlocken. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!