Fressen Fischotter auch große Fische?

  • Angeblich fressen Fischotter pro Tag nur etwa ein Kilo Fisch. Doch das täuscht, denn sie greifen auch größere Fische an.

    Die Fischotter in Bayern sind zu einer Bedrohung für die Teichwirtschaften geworden, die vor allem Karpfen und Forellen züchten. Doch auch in Seen von Angelvereinen richten die gefräßigen „Wassermarder“ immer wieder große Schäden an. Angler finden an den Ufern von Seen, Flüssen und Bächen häufig Reste von Ottermahlzeiten. Dabei sind es nicht nur kleine und mittelgroße Fische, die dem Fischotter zum Opfer fallen. Selbst von Karpfen, die gute 20 Pfund auf die Waage gebracht haben…

    | Artikel auf blinker.de lesen

  • Hallo zusammen,

    nun ob der gefressen worden ist weis ich nicht. Aber das ein Fischotter einen so großen Fisch überhaupt jagt. Wie will der den denn ans Ufer bringen?. Wage ich zu bezweifeln.

    Aber ist ja immer das Gleiche zuerst waren es die Kormorane, dann der Wolf, jetzt der Biber und der Fischotter. Es gibt eben immer was zu jammern und man sucht einen Schuldigen.

    Und die Entschädigungen sind doch großzügig. Zuerst jammert man dass die Tiervielfalt abnimmt, bemüht sich um wieder Ansiedlung und dann will man sie nicht mehr. Ist halt so. Vor 100 Jahren hat sich sicherlich auch keiner in dem Maße beschwert, bzw. Hat es halt hingenommen. Und da ging es den Menschen wesentlich schlechter. Ist die Konsumgesellschaft, ganz einfach.

    In diesem Sinne. Viele Grüße, John.

  • Noch ein kleiner Nachtrag von mir. Finde es auch irgendwie falsch, dass die Blinker Redaktion dass so wiedergibt. Das bewirkt nur das Gegenteil. Weil man sich nicht richtig informiert. Als ich vor zwei Jahren in Mecklenburg Vorpommern oben auf dem Darß war haben die sogar Warnschilder an den Straßen, das man langsam fahren soll, wegen den Fischottern. Und warum regen sich die Leute so auf, werden bezahlt und haben keine Arbeit mit den Tieren. Natürlich finde ich es nicht gut dass ein Wolf zwanzig Schafe oder so in einer Nacht reißt. Aber das kann man dem Tier nicht ausreden. Und der Luchs reißt zuviele Rehe. Lauter sowas. Meines Erachtens fangen die Fischer und Angler noch genug und die Jäger haben ihr Wild. Also leben und leben lassen. Dass es weniger Fische allgemein gibt. Liegt sicher nicht an sowas wie einem Fischotter, oder einem Schwarm von Kormoranen. Man hat sich die Grube selbst gegraben, nur keiner will es gewesen sein, man muss nur schnell einen finden, der Schuld ist . Ist leider so. Aber Otter können sicher nichts für das und der Kormoran auch nicht. Und dann sowas schreiben, bringt nichts schürt nur nichts Gutes sag ich mal. Ist nur eine Meinung, aber sowas zu schreiben ist schlichtweg, Entschuldigung an die Redaktion, dumm. Weil es nicht der Wahrheit entspricht. In diesem Sinne. Johnny.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!