Tipps zum Zubereiten von Fisch?

  • Okay, das erste Problem hier ist, dass ich keinen Fisch mag. Ich esse Thunfisch aus der Dose, aber das war's auch schon. Ich habe jedoch versucht, weniger wählerisch zu sein und neue Dinge auszuprobieren, und mein Freund liebt Fisch, also suche ich nach guten Fischrezepten ohne Fisch.


    Zweites Problem: Ich habe KEINE AHNUNG, wo ich guten, frischen Fisch kaufen kann. Ich befinde mich in einer Stadt, in der es kein nennenswertes Gewässer gibt, und ich weiß nichts über Fisch, daher bin ich mir nicht sicher, wie ich feststellen soll, ob Fisch frisch ist. Das ist mein größtes Problem bei der Fischzubereitung, da mein Freund an dämlich frischen Fisch gewöhnt ist, nachdem er auf einer Insel aufgewachsen ist.


    Hat jemand gute Tipps, um mich in eine Fischkochmaschine umzuwandeln?


    Bearbeiten: Ich wollte nur hinzufügen, dass ich in der Vergangenheit Schellfisch gegessen und genossen habe, aber ich mag Lachs überhaupt nicht.

  • Ein interessanter Ansatz und Hintergrund um sich in einem Angelforum anzumelden.

    In Deinem Fall gibt es meiner bescheidenen Meinung nach zwei Möglichkeiten frischen Fisch zu erkennen:

    Das Haltbarkeitsdatum, dass als Stempel auf die Packung abdruckt wird oder die Beratung im Fischgeschäft.

    „Haec omnia inde esse in quibusdam vera, unde in quibusdam falsa sunt“

    All dies ist aus denselben Gründen in gewisser Hinsicht wahr, aus denen es in gewisser Hinsicht falsch ist.

    (Augustinus)

  • Es gibt doch wirklich gute Kochbücher rund um den Fisch - warum nicht einmal damit anfangen?

    Oder Mutti, Tante oder Oma fragen. Oder sich einen hier vorhandenen thread durchlesen mit interessanten Rezepten und Ideen.


    I know - das war jetzt leicht kontraproduktiv - aber was sollte ich sonst schreiben? ;)

  • Na ja, in der Einleitung wird nach einem Fischrezept ohne Fisch gefragt...

    „Haec omnia inde esse in quibusdam vera, unde in quibusdam falsa sunt“

    All dies ist aus denselben Gründen in gewisser Hinsicht wahr, aus denen es in gewisser Hinsicht falsch ist.

    (Augustinus)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!