Hallo Leute,
heute hatte ich wieder mal ne interessante Auseinandersetzung im Verein.
Es ging um technische Neuerungen beim Angeln und da spaltet sich der Verein in 2 Lager. Ich kenne kaum ein Thema, bei dem so vehement diskutiert - ja teilweise schon - gestritten wird. Zum einen haben wird da die "Techis", die mit Corbas-System, Videotronic, Echolot, GPS usw. arbeiten und nahezu jede technische Angel-Innovation schnellstmöglich (wenn das Geld reicht) kaufen und einsetzen. Zum anderen die "Konservativen", die (im Vertrauen auf ihre langjährige Erfahrung) mit einem "verächtlichen Blick" auf die Gegenseite, auf althergebrachte Methoden schwören. Neue Erkenntnisse werden bei den Konservativen nur sehr spärlich akzeptiert und angewendet - sie dürfen nichts mit Elektronik zu tun haben und vorallem dem Angler das Leben nicht "zu leicht" machen. Wie ist denn eure Meinung dazu ? Ich tendiere ehrlich gesagt eher zur 2. Gruppe - habe das aber auch erst festgestellt, nachdem ich mich in einem Anfall von "Tackle-Wahn" mit dem ganzen elektronischen Schnickschnack eingedeckt hatte. Sicher haben all diese Dinge ihren Zweck - aber einen Großteil davon braucht man m.E. nicht wirklich. Wie seht ihr das ?
Gruß
joerg