Fliegenrute für Anfänger?

  • Hallo alle miteinander,


    Ich bin neu im U-Boot, aber ich fische schon seit einiger Zeit. Nun, diesen Sommer bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich eine kleine Pause von den Seen und großen Flüssen machen möchte, an die ich gewöhnt bin, und mich im Fliegenfischen versuchen möchte. Mein Urgroßvater erzählt davon, wie man das damals gemacht hat, und ich habe großes Interesse daran, es auszuprobieren.


    Ich gebe zu, dass ich keine Erfahrung mit Fliegenfischen habe, also wären Tipps und Hinweise zur Ausrüstung großartig. Meine Hauptfrage ist jedoch, dass ich eine Rute und eine Rolle brauche, die für Bachforellen geeignet sind, aber nicht die Bank sprengen. Geld ist kein großes Problem, aber ich möchte ein Gefühl für die Technik bekommen und sehen, ob es mir wirklich Spaß machen wird.


    Danke Leute

  • Hallo,

    Ich würde einfach mal schauen ob es in der Nähe sowas wie einen Fliegenfischer Kurs gibt. Hab das mit 12 damals an der Argen in Süddeutschland gemacht und wäre fast ertrunken :-). Lange her, aber kann es noch.

    Ist für mich eine der schönsten Angeltechniken. Sonst einfach mal mit einem Fliegenfischer mitgehen oder ansprechen. Oder im Angelladen fragen.

    Die helfen sicher gerne.

    Viele Grüße, Johnny.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!