Ich war gestern an der Küste und hab mit zwei Anglern gesrochen,die mir erzählten das letzte Woche Mittwoch der Tag der Tage gewesen sein soll.
Wer weiß oder kann mir dazu was sagen?
Seeringelwürmer
-
-
Hi,
zu einer bestimmten Zeit im Jahr kommen an einem Tag maßenweise Seeringler aus dem Boden, das ist so besonders, weil die MeFos dann auf alles beißen, was sich bewegt.
-
Ich kann mir nicht vorstellen das sich alle Würmer verabredet haben am Mittwoch aus ihren Löchern zu kommen.
So Tage gibts bestimmt jetzt öfter.
Du mußt nur jetzt halt öfter am Wasser präsent sein. -
-
Hi,
das hat was mit dem Mond und der Wassertemperatur zu tun.
das haben die in den Genen. -
Klar Zander weisst net die haben alle Handy und verabreden sich zum 1. Ostsee Seeringelwürmer treff ;).
Doer di haben nen Forum
:D:D:D:D:D:D -
Zitat von MeFo-Angler
Hi,
das hat was mit dem Mond und der Wassertemperatur zu tun.
das haben die in den Genen.Also, ich bin ja ne echte Kieler Sprotte, und sozusagen mit Salzwasser statt mit Muttermilch Aufgepäppelt worden, aber sowas habe ich noch nie gehört. Und ich geh nun schon seit über 15 Jahren Regelmäßig am Meer Fischen. Aber, ich werd mich mal Umhören, vielleicht ist da ja doch ein Fünkchen Wahrheit dran. Sobald ich was gehört habe, werd ich das hier mal Posten.
-
-
Hallo ihr!
Ich war heute in der Eckernfördener Bucht und habe auch mit anderen Anglern gesprochen die das bestätigt haben was ich hier geschrieben habe.
Jetzt nochmal ein Text an Setsuna! Tu mir mal ein gefallen und antworte
vernünftig wenn hier ordentliche fragen gestellt werden! -
Unmöglich ist das bestimmt nicht, nur war es mir bisher nicht so Bekannt. Aber ich werd mal rumfragen und im Net Graben, da muß doch was zu finden sein.
-
Hallo Deckert!
Informationen findet man im Fliegenfischer Forum!
Bin aber froh das es noch mehr Angler gibt die es beobachten konnten.Gruß mini!
-
-
Wenn man an solchen Tagen mit Naturködern am Strand oder an Spuntwänden angelt musst du dich morgen nicht mehr ums Essen kümmern.
-
-
bisschen spass wird ja wohl noch erlaubt sein.
Sei nicht so verbissen. -
-
Hallo ihr!
Ich war heute mal wieder in der Eckernfördener Bucht ( Onkel Toms Hütte). Da wir momentan Nord/ost wind haben war leider nicht mehr drin als kalte Hände. Mal abwarten wie es morgen aussieht.
Vieleicht besteht ja die Chance den einen oder anderen von euch mal an der Küste zu treffen! -
-
Ja, wir legen da mit dem Boot an, nehmen unsere Angelsachen, springen vom Boot und schon kanns losgehen. Das ist sehr praktisch wenn es kalt ist und man Hunger hat. Dann geht man einfach aufs Boot, wärmt sich auf, futtert eine Tüte Chips und trinkt dabai ne schöne Flasche Vitamalz. Aber die meiste Zeit angeln wir natürlich da. (damit wir die 1000 Würfe endlich vollkriegen)
-
-
Hallo ihr!
Ich befische die ganze Steilküste,angefangen vom Surfclub,die Steilküste hoch,bis ich keine lust mehr habe. -
Davor haben wir m al mit dem Boot gefischt. Sehr klar das Wasser,, man konnte bei 6 Metern noch den Grund sehen.
Aber das mochten die Dorsche nicht, man hat sie zwar gesehen, aber gebissen haben sie nicht. -
Ähm Folke, wann war das denn? Daran kann ich mich garnicht erinnern.
-
-
Letztes Jahr auf dem weg nach eckernförde.
Es war vor den Sommerferien. -
Hallo ihr beiden!
Ich habe keine bestimmte stelle,ich fisch mal und hier mal da.
Jetzt ist erstmal vorbei mit Fischen!
Auto kaputt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!