US-Angelmarkt: Verkaufsrekorde der letzten Jahre brechen ein

  • In den letzten Jahren verzeichnete der Angelmarkt in den USA wahre Verkaufsrekorde. Durch gestiegene Preise brechen sie nun jedoch ein.

    Die stark gestiegenen Verbraucherpreise bekommen auch Angelgerätehändler zu spüren, denn ihre Kunden kaufen weniger als noch vor einem Jahr. Das berichtet eine neue Studie der National Purchase Diary, kurz NPD. Kunden wollen ihre Ausgaben einschränken Mehr als acht von zehn US-Verbrauchern wollen ihre Ausgaben in den nächsten drei bis sechs Monaten deutlich einschränken. Das berichtet das amerikanische Markforschungsinstitut NPD. Obwohl die Verkäufe im Mai noch 2 Prozent höher lagen als im Jahr zuvor und damit…

    | Artikel auf blinker.de lesen

  • Nun ja, was wird nicht teurer.


    Vergessen wir dabei aber nicht das z.B. hier in Deutschland das gro der Angler wohl gut eingedeckt ist. Ich persönlich habe so zwei Jahre lang reichlich eingekauft, hier mal drei neue Ruten und Rollen, Taschen, Klappstühle und haufenweise Wirbel, Karabiner, GuFis, Blinker und Spinner, Vorfächer, Brandungsmaterial etc.


    Im Normalfall kann ich jetzt die nächsten fünf Jahre ohne Einkauf durchangeln, höchstens mal neue Geflochtene.


    Ergo war ich ein guter Kunde und falle die nächsten Jahre fast raus. Und ich stehe dann plötzlich mit in der Statistik... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!