dorsche, wir kommen!

  • hallo, ihr stubenhocker !


    nachdem man ja in den letzten wochen von wahren monsterfängen in der kieler förde gelesen hat (schade um die wichtigen laichdorsche) wollen wir den fischen jetzt auch mal wieder auf den pelz (????) rücken.


    für den ersten versuch dieser noch jungen sasion haben wir die vielgelobte MS leone gechartert, die zwar 35 leute fasst, erfreulicherweise aber immer nur 25 mitnimmt.
    am kommenden sonntag, von 7 uhr bis 17 uhr. abfahrt ist von der hörn, weil da so schön viele parkplätze sind.


    für die umlage könnten wir noch eine gute handvoll NETTE UND UNVERBISSENE mitangler gebrauchen.


    wer will am sonntag mitkommen?


    bitte einfach hier melden - ich schau in den nächsten tagen öfter mal rein.


    also: runter vom sofa. zeigen wir es den schuppentieren!


    ich freu mich
    seekrank

  • gratuliere zum riesenfisch. was bleibt denn eigentlich von so einem 40 pfünder übrig? ich glaube, ich hätte vor lauter panik die rute meinem nachbarn in die hand gedrückt ...


    zur fahrt am 28. märz: wir rechnen mit 32 euro pro person - dann wären wir plus minus null.
    Im Preis inklusive sind:
    Belegte Brötchen zum Frühstück (Käse, Schinken, Lachs, Rührei)
    Eine selbstgemachte, deftige Gulaschsuppe zum Sattessen
    Kuchen am Nachmittag zur Rückfahrt.


    wir sind bisher 18 frühaufsteher, alleine 5 "süchtige" aus dithmarschen. aber sicher finden wir noch welche, damit wir mit den ausgaben "rund" sind.
    ich hoffe nur, dass du profi uns noch ein paar fischlein übergelassen hast.


    petri heil, du dorsch-champion
    seekrank

  • Moin seekrank,


    wie war denn eure Tour? Berichte doch mal. Bin immer auf der Suche nach Alternativen zum Hochseeangeln. Hab von der Leone bisher aber noch nichts gehört.


    Wenn das der Kutter ist, den ich gestern Im Kieler Hafen hab liegen sehen, hab ich doch einige bedenken. Ziemlich verbaut und mit 25 Anglern dann auch schon gut belegt. 35 Angler wären aber mit Sicherheit auch zuviel des Guten.


    Lasse mich aber gern eines Besseren belehren und meinen ersten Eindruck entkräften.

  • Hy Seekrank,


    sende duch mal ein paar Fotos. Wart ihr die Truppe, die wegen Maschinenschaden mit dem Rettungskreuzer eingeschleppt werden mußte? Das hat ja zusätzliche Angelzeit erbracht. Wie habt ihr denn so gefangen?


    Gruß von de Waterkant


    skip 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!