Beleidigungen

• Also liebe Boardteilnehmer und Moderatoren,

warum darf man beleidigt werden, weil man eine Board ID hat die manchen etwas seltsam vorkommt.
    Ich betone nochmals, dass zu einem Beitrag Stellung bezogen habe, das themenbezogen war (sicherlich etwas humoristisch).
    Ich hoffe man ist hier fähig auch unangenehme Diskussionen zu führen.

Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

• Diese Fähigkeit haben wir grundsätzlich. Allerdings bist Du mit Deinem Nickname und Deinen ersten Äußerungen auch ein wenig unsensibel aufgetreten, so dass eben einige User etwas vermuteten, was möglicherweise gar nicht den Tatsachen entspricht.

Solchen Mißverständnissen vorbeugend, habe ich in "Allgemein" ein Dauerthema eingerichtet, in dem sich neue User eigentlich vorstellen sollten. Dort ein paar erklärende Worte und man kann sich Debatten, wie diese hier, sparen.

• Findest Du nicht, dass das "Sich-Vorstellen" keine Lösung des zu diskutierenden Problems darstellt.
    Erstens wird von früh bis Nacht oft gelogen (das muß jetzt keiner persönlich nehmen). Zweitens kann ich nicht erklären, warum ich gerade so einen Humor habe,wie ich in dem Wallerbeitrag mitteilen wollte.
    Ich denke andere Zusammenhänge könnten hier von Bedeutung; wenn ich Sie ausführen würde, wären wieder Beleidigungen die Folge.
    Ist ja klar das man auch selbst auf Beleidigungen mit Polemik reagiert.
    Kritische Chemiker wie ich, wissen in welchem Land sie leben.

• Wenn Du Dich mit Vokabeln wie:

- Kampfgermane
    - Kampfgruppe
    - zunehmende Kampfkraft...

ins Forum einführst, dann ist es doch irgendwie nicht ganz unlogisch, wenn die der eine, oder andere in einem ganz speziellen Zusammenhang sieht.

Da geht halt nicht hervor, was Du damit ausdrücken willst. Ist es Deine Form von selbsterlebter Frühgeschichte, oder Gesinnung?

• andal

Schau mal, der Name "Zanderschreck" würde villeicht von einem Tierschützer falsch interpretiert werden.

Mir geht es hier um Toleranz und ein Schuß Großzügigkeit und zwar - deshalb vor ein paar Tagen der Hinweis auf die "Grünen"- nicht einseitige Toleranz!!!

• Der Vergleich hinkt. Einen Zander zu erschrecken hat eben nicht den bitteren Nachgeschmack, wie Kampfgruppe.

Wieso windest Du Dich eigentlich so, den tatsächlichen Grund für diese Vokabeln zu nennen? Etwas Offenheit wäre der Sache und der von Dir geforderten Toleranz sicher sehr dienlich.

• Natürlich bin ich Krieger, Jäger und Sammler!

Ich habe auch Familienmitglieder durch die Nazis verloren; ich lehne jede Form von Machtmißbrauch ab; ich würde mich fast als Geschichtsexperte bezeichnen. Ich habe durch 20Jahre Chemie tiefe Einblicke in unglaublich viele stattlich geschützte Verbrechen usw.
    Deshalb habe ich sehr viele Probleme mit Leuten, die sehr wenig wissen; SCHADE ABER WAHR!!

• Der Vergleich mit Zanderschreck hinkt nicht; ich habe ja kein Problem mit solchen Namen, aber irgendein übermotivierter Tierliebhaber "könnte" es falsch hineininterpretieren, da gibst Du mir doch Recht?

• Dann wäre es doch nett, wenn Du endlich das Thema etwas eingrenzen würdest, um das wir hier ständig herumreden.
    Focusiere bitte, was Du mit "Wissen" meinst!

• Kampfgruppe ist ein völlig gebräuchlicher Begriff; Den Spitznamen für Mitglieder der <zensiert> als "böses Wort" zu umschreiben ist vom historischen und gesellschaftlichen Umgangsbegriffen absurd; seid mir nicht böse aber Ihr seid dabei völlig daneben...

• Hallo Kampfgermane,

bleib einfach beim Thema angeln - ok!?

Das ist es, was uns hier alle interessiert - weshalb wir uns hier eingefunden haben.

Laß den Quatsch mit Deinem Kampfrummel - das mögen eben viele Menschen nicht (kann auch nachvollzogen werden - oder?)

Da wir alle versuchen, auch bei kontroversen Diskussionen den Gesprächspartner zu respektieren wäre es angebracht,
    wenn Du Dich auf diese Regeln in diesem Forum als Neuankömmling einstellen würdest.

Den Germanenthread habe ich unter dem Vermerk geschlossen, dass Ihr Euch gerne per PN an mich wenden könnt.

Eine neue, öffentliche Diskussion würde dem Rahmen dieser Einrichtung nicht gerecht und von mir unterbunden/gelöscht.

Lass uns einfach an Deinem anglerischen Wissen teilhaben und hole Dir Informationen zum Thema Angeln aus der Vielzahl der Mitglieder.

Gruß,
    Peter

• Wissen:

Es gibt Menschen, die weder vom Alter noch von der Lebenserfahrung noch von möglicherweise fehlenden Fleiß über gewisse Themen den Mund aufmachen sollten. Da ich ja keinen Namen nennen möchte, kannst Du Dir ja denken, wen ich meinen könnte.

• @ Kampfgermane

Ich gehe davon aus, dass Du meinen Beitrag eben nicht gelesen hast bevor Du gepostet hast.

Halte Dich bitte an das, was ich geschrieben habe.

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!