Flussbarsche in See aufgetaucht: Wymoning setzt Gift ein

  • Um invasive Flussbarsche zu dezimieren, soll am Lake Saragota Gift zum Einsatz kommen. Die Maßnahme wird alle Fische im See töten.

    Bei uns zählen sie zu den begehrtesten Fischarten, nicht nur für die Küche. Doch im amerikanischen Bundesstaat Wyoming sollen die dort als „Yellow Perch“ bekannten Flussbarsche nun durch Gift getötet werden. Die Fischereibehörden wollen so verhindern, dass sich der Flussbarsch als invasive Art weiterverbreiten kann. Das „Wyoming Game and Fish Department“ will das Gift Rotenon am Saratoga Lake einsetzen, der für seine guten Forellenfänge bekannt ist. In vielen Ländern verwendet man dieses Gift, um invasive…

    | Artikel auf blinker.de lesen

  • Die spinnen echt. Bin ja selbst Amerikaner , aber was die oft für einen Schwachsinn teils machen. Unglaublich. In Deutschland gibt es auch Invasive Arten, aber man macht nicht gleich Alles platt.

    Gibt sicherlich andere Lösungen. Z. B. verdienen Fischer mit Wollhandkrabben mehr als zuvor, weil sie die an Chinesische Lokale verkaufen. Und auch so ein Grundelwettbewerb ist doch toll, eben aus allem das Beste machen. Ich denke mir immer, alles unerwartete schafft auch wieder neue Chancen. Bei sowas würde ich meinen Pass freiwillig abgeben und wieder ganz nach Deutschland. Verstehe die nicht. Haben gute Sachen aber viel zuviele Schlechte. Bin sicherlich kein Moral Apostel. Aber die ticken nicht ganz richtig. Viele Grüße, John.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!