Wie wichtig ist ein Netz?

  • Morgen habe ich also die Möglichkeit, an einem Forellenbach zu angeln, aber ich bin noch nicht ganz vorbereitet. Ich habe bereits vor, Einzelhaken zu verwenden (sowohl Köder als auch Würmer als Köder), die Widerhaken zu kräuseln, und ich weiß, dass ich meine Hände nass machen und den Fisch im Wasser halten muss, höchstens, um ihn herauszunehmen, nur um einen kurzen Blick darauf zu werfen, wo es ist süchtig. Ich habe vor, ein oder zwei Bilder zu machen (vorausgesetzt, sie beißen und ich fange sie überhaupt), aber wenn ich bedenke, dass ich kein Netz habe, bleiben sie unabhängig von der Bildqualität im Wasser.


    Da kommt die Frage ins Spiel. Habe derzeit kein Geld für einen Kescher, zumindest einen aus Gummi (ich habe andere Kescher, aber die sind größer und aus dem üblichen Netzmaterial). Wenn ich C+R plane, wäre ich in Ordnung, solange ich vorsichtig bin und schnelle Releases mache, oder sollte ich einfach warten, bis sich eine Gelegenheit ergibt und ich mir ein Netz besorgt habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!