Reiserute für Mallorca

  • Vielleicht geht es dieses Jahr ganz spontan nach Mallorca und Nein, nicht an den Ballermann zu den ganzen besoffenen Idioten.

    Jetzt kam mir natürlich dich bekoppte Idee, da ja rinsgrum Wasser ist, kann man da auch angeln gehen . Da ich aber überhaupt keine Ahnung von Meeresangelei habe, bräuchte ich da etwas Hilfe. Mir schwebt da natürlich eine schicke Reiserute vor, denn sowas besitze ich noch nicht

    ;) und dazu eine passende passende Rolle. Was brauche ich denn am Meer für eine Rute, bezüglich Wurfgewicht, welche Köder, was für eine Rolle, Schnur usw? Ich bin wie gesagt, bei der Meeresangelei völlig planlos. Budget ist mal völlig wurscht, darf auch im mittleren bis hohen dreistelligen Bereich sein. Also haut mal was raus, wenn Ihr Erfahrung damit habt.


    Grüße ToTi

  • Moin,


    soweit ich weiß ist das Angeln vom Strand aus in der Hauptsaison bis zum Abend verboten.


    Willst Du im Hafen angeln dann geht vermutlich Wolfsbarsch oder Meerbrassen - da reicht ja eine Spinnausstattung als Standart.

    Bei einer "Reisrute" würde ich auf eine kurze Tele (240-270cm) setzen mit einer 2000/3000 Rolle. "Meerwasserfest" halte ich für relativ, nach dem Angeln ordentlich unter dem Wasserhahn ausspülen sollte reichen, so händel ich das seit Jahren u.a. mit meiner Ninja an der Nordsee und habe bis heute keine Probleme.


    Als Rute evtl. die 240er Daiwa Megaforce Tele, die hat eine Transportlänge von knapp über 60cm, WG ist wählbar. Preis - nicht der Rede wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!