Eishai in der Karibik gibt Forschern Rätsel auf

  • Der Eishai ist im Nordpolarmeer heimisch – wie kommt ein Exemplar in die 6000 Kilometer entfernte Karibik? Dieser Frage geht ein Forscherteam in Belize nach.

    Im Zuge eines Forschungsprojekts in Belize, kam ein unerwarteter Fang zum Vorschein. Als das Team von Meeresbiologen um Doktorand Devanshi Kasana in Kooperation mit Fischern zum Zweck der Markierung vor Belize in der Karibik auf Tigerhaie fischte, geriet ein Grönland- oder Eishai an den Haken der Forscher. Das Erstaunliche daran: Das Tier befand sich knapp 6000 Kilometer außerhalb seines natürlichen Verbreitungsgebietes. Der Eishai: Ein friedlicher Riese Der Eishai, welcher natürlicherweise im Nordatlantik und der Arktis…

    | Artikel auf blinker.de lesen

  • Eishaie . Total interessante Fische. Eine gute Freundin kommt aus Island und mache da öfter mal stopp. Aber sowas schreckliches nach Amoniak schmeckenden Fisch. Furchtbar. Die mögen das, ich nicht. Aber Fischstäbchen gibts da auch nicht. Nur Schafskopf und so Zeugs in den Lokalen. Ist ein ganz anderes Volk. Aber nette Leute. Viele Grüße. John.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!