Hallo
Ich bin am sontag am waldsee in der schönen Eifel Angeln!
kann mir jemand Tips zu Ködern die im moment gut laufen geben?
Oder bestimmte Techniken
Gruss aus Hennef
Angeln am Forellensee
-
-
-
ich war am sonntag auch am waldsee aber in obersteinebach....da ging fast nix...nur 2 forellen...eine auf bienenmaden am schwimmenden spiro mit piloten und eine geschleppt auf grünen teig....auch am spiro..die hatte immerhin 5 pfund...
voice -
-
Ich halte von Forellenseen grundsätzlich nicht viel wenn ich ehrlich bin hehe
-
kunstköder
-
-
-
Pose mit Maden am relativ kurzen Vorfach
-
War heute an einem FP.
Nachdem die anderen Angler und ich den Teich mit Trout Bait und anderen Teig bombadiert hattem Kam bei Vater auf die Idee mal die gute alte Bienenmade auszuprobieren. Sie brachte dann auch zwei Forellen. Sonst ging ziemlich wenig.
-
Wenn erlaubt fangen auch kleine Köfis aus dem Gals ganz gut. Ich gebe einen Tag vor dem Angeln immer ein paar Tropfen Locköl dabei.
Das an der Posenmonatge/ Segelpose durch den See treiben lassen.
-
-
Ich würde ebenfalls mit einer Rute zumindest auf den Klassiker Made zurückgreifen, die ich an der Pose anbieten würde. Mit der zweiten Rute (falls erlaubt) würde ich es aktiv mit Spirolino und Schwimmteig versuchen!
Viel Erfolg!
-
ein Päckchen kleine Shrips mitnehmen, falls garnix läuft.
Shrimp mit einer Ködernadel auf das Vorfach ziehen, dann halten sie extrem gut am Haken.
Die Forellen kennen diesen Köder höchstwarscheinlich nicht, zudem dreht er sich sehr gut am Haken, also geschleppt sowie stationär angeboten erste Sahne.Ich biete einen kleinen Shrimp am liebsten am 10er Haken und 16er 150cm Vorfach an, ohne Blei am Vorfach.
So sinkt der Shrimp schön langsam ab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!