Wie findet Ihr diese Angelstelle??

  • Hallo Leute,


    ich bin heute angefangen auf meine ersten Karpfen 2004 anzufüttern.
    Hab mir dazu folgende Stelle ausgeguckt:


    Mittlerer See, Ostufer( Damit Westwind drauf steht), Dicht mit Bäumen bewachsen, die alle ca. drei Meter übers und ins Wasser hängen. Ich hab die Stelle ausgelotet, und schon nah am Ufer ist es relativ tief, dort ist es zwischen drei und Vier Meter tief. Am linken Rand dieses Bereiches kommt die Flachste Zone des Gewässers, dort ist es einandhalb Meter tief.
    Ich habe sowohl vor den Bäumen als auch im flachen angefüttert. Zunächst nur mit Mais, aber ich werd ab Freitag auch mit 14mm Bollies füttern.
    Welche Geschmacksrichtung ratet ihr mir??



    Ich weiß nicht wie der Karpfenbestand dort ist, Schleien gibt es viele und große also denk ich da geht wohl was...

  • Ich find es hört sich gut an,
    Vor allem das Wort Schleien lässt mein Herz höher schlagen ;)


    Ich würde die Boilli sorte "Tutti Frutti" wählen.
    An meiner stelle würde ich noch eine Rute mit feinem Gerät auf Grund, mit einem 12 mm Boilie legen so hab ich letztes Jahr eine 3 kilo Schleie gefagen :D .


    Ein Tipp am Ende füttere mit Hanf an dan bleiben die Karpfen b.z.w. Schleien länger am Futterplatz.
    Füttere aber nicht zu viel sonst werden sie zu schnell sat!


    Viel spass noch und


    Petri Heil

  • Hanf als ganze Körner bekommst Du in jeder Zoofachhandlung.
    Die gibst Du mit reichlich Wasser in einen Topf und köchelst(!) sie so lange, bis der kleine weiße Keim sichtbar wird. Dann läßt Du ihn in der Flüßigkeit über Nacht quellen. Die Brühe auf keinen Fall wegschütten, sondern zum Anmischen des Futters hernehmen!


    Anködern von Hanf ist recht pfriemelig und eigentlich nur was zum Rotaugenangeln im Winter. Du kannst aber die Körner in einer Kaffeemühle ganz fein mahlen und das Hanfmehl dann in einen neutralen Teig einarbeiten.

  • Ich hab auch mal gehört das man beim kochen ein päckchen backpulver hinzugeben soll! Dadurch bekommen die Körner ne pechschwarze Farbe! Glaub ich zumindest, aber irgent sowas solls bringen! Oder täusch ich mich??

  • Ja. Aber dadurch leidet das Aroma. Das mit dem Backpulver macht man beim Stippen, wenn man mit den Körnern winzige Muscheln imitieren möchte.

  • Wenn die Sonne scheint würde ich eher an der flachen Stelle angeln da wird es schneller warm.
    Ich kann Dir auch Frucht oder Cremeboilies empfelen weil die Fische die eher annehmen als Fischboilies, es sei den du fütterst mit Fischboilies dann sind sie nicht zu schlagen finde ich.
    Monster Crab Flavour ist sehr gut, im Sommer nehm ich Nash Salmon Oil aber wenn das Wasser kalt ist, löst sich das nicht gut. Auf jeden Fall kein Flavour auf Öl Basis.
    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!