Rute raus, der Spaß beginnt! Staffel 12 ab 22. Oktober

  • Die erfolgreiche Angelshow „Rute raus, der Spaß beginnt!“ geht in die nächste Runde: Ab dem 22.10. ist Staffel 12 mit sechs neuen Folgen zu sehen.

    Die Filmreihe „Rute raus, der Spaß beginnt!“ hat sich bei Anglern (und Nichtanglern) zu einem Erfolgsformat gemausert. In den Filmen reisen Moderator Heinz Galling und Angel-Urgestein Horst Hennings an verschiedene Gewässer, um dort Hechten, Barschen, Flundern und alles, was Flossen hat, nachzustellen. Ab dem 22. Oktober geht „Rute raus, der Spaß beginnt“ mit Staffel 12 weiter. In der ersten Folge werden Heinz und Horst versuchen, an der Oder eine Quappe zu fangen. Das Gewässer gilt…

    | Artikel auf blinker.de lesen

  • Sorry, aber ich fand die Folge etwas peinlich für die Beiden Hauptakteure. Nicht das Fischen als solches, aber die Kommentare und das Bemühen vor der Kamera eine gute Figur zu machen. Auch die Zubereitung der Fische, mit ständigem nachlesen des Rezepts, war irgendwie nicht sicher vom Auftritt her. Sie sind, wie viele von uns, in die Jahre gekommen..... Muss man da noch eine Serie drehen?

  • Naja, sie sind in der nördlichen Region quasi sowas wie „Nationalhelden“ und waren schon immer vom alten Schlag. Sehe das daher weniger kritisch, schaue mir die Sendungen aber auch nicht an. Die Einstellung der beiden zum Angeln und die Handhabung der Fische gefällt mir oft nicht. Aber catch & cook hat viele Anhänger und die freuen sich bestimmt über den ein oder anderen Zubereitungstipp.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Die früheren Folgen waren auch so, dass ich die gerne gesehen habe. Aber die erste neue Folge zeigt schon das die Jungs Alt geworden sind. Das ist nicht schlimm, bin ja selber 65, aber ob man dann noch so eine Serie drehen muss.......? Man sollte in Ehren alt werden und muss nicht unbedingt den Casper machen. Schauen wir mal wie die nächsten Folgen werden.

  • War gar nicht so schlecht die Folge. Sie hatten einen richtigen Koch an der Seite um die kleinen Flundern zu verwerten. Hab allerdings nicht verstanden warum sie die großen Grundeln wieder releast haben. Ist ein invasiver Fisch der entnommen werden sollte. Die hätte man auch gut essen können....

  • Moin aus dem Kohlenpott.

    Ich möchte an dieser Sendung nicht rumnörgeln. Diese ist kurzweilig und mit dem Duo Heinz und dem kauzigen Horst gelungen. Die Kommentare vom Horst passen haargenau zu den Anregungen vom Heinz. Und wer es nicht mag kann die Glotze ja ausschalten.

  • Ich möchte an dieser Sendung nicht rumnörgeln. Diese ist kurzweilig

    Moin Walter, mir gings auch gar nicht ums rumnörgeln. Ich denke das hab ich auch geschrieben. Insgesamt finde ich die Sendung gut, mag die Beiden Alten mit ihren Versuchen jeweils den Zielfisch zu fangen. Mir ging es eher darum, daß die Grenze zwischen Alt werden und nicht mehr als Fischer im Fernsehen aufzutreten sehr eng ist. Noch haben Beide einen guten Namen. Dabei hätte ich es belassen....

    Trotzdem war die zweite Folge recht gut. Daran hatte ich ja gezweifelt.......

  • Warum sollten "die Alten" denn nicht mehr Spaß an der Sache haben? Ich finde Beide nach wie vor unterhaltsam - vielleicht gerade weil sie älter geworden sind und sich hier und da auch einmal selbst auf die Schippe nehmen.


    Angeln ist wie Sex: Sollte Spaß machen und man darf auch Mal dabei lachen... ;)

  • Ich hatte bereits das Vergnügen 2 Tage mit Horst auf Lachs angeln zu dürfen, zusammen mit dem Team Boddenangeln, und kann nur sagen dass er ein sehr sympathischer Mensch ist, der einigen noch was vormachen kann. Jungs der hat so viel zu erzählen von dem was er erlebt hat, das ist wirklich unglaublich und es war eine der schönsten Angeltouren überhaupt. Ich höre ihn noch beim zweiten Lachsbiss, er war eigentlich dran zu drillen, "Den drillst du, ich habe schon so viele Fische gefangen und du freust dich so darüber, da reicht es mir zuzusehen."

  • Ich persönlich finde die Sendung furchtbar :D

    Der eine schreit mir deutlich zu viel und es hilft auch nicht, wenn der andere an einem deiner Hausgewässer Meterhechte abknüppelt. Kann sein, dass das persönlich nette Typen sind, die Sendung kann ich mir aber nicht länger als 5 Minuten geben.

  • Ich persönlich finde die Sendung furchtbar :D

    Der eine schreit mir deutlich zu viel und es hilft auch nicht, wenn der andere an einem deiner Hausgewässer Meterhechte abknüppelt. Kann sein, dass das persönlich nette Typen sind, die Sendung kann ich mir aber nicht länger als 5 Minuten geben.

    Naja, dann lässt Du die Glotze aus!

  • Jedenfalls finde ich es bei den "absoluten Angelprofis" toll dass sie oft die gleichen Probleme am Gewässer haben wie "Otto-Normalangler."


    Hier und da einen Hänger, Abreisser, oft genug Aussteiger oder auch komplett Schneider.


    Ergo RealLive.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!