Was war euer kuriosester Fang?

  • Hi Klaus,


    ne so einen kapitalen habe ich noch nicht wieder gefangen.


    Wie alt war ich da? 6 oder so, nun bin ich 14, also schon lange her. Er ist ganz ruhig geblieben und hat mich zu meinem Onkel gebracht und hat mich anschließend mit nem Verband am Auge wieder abgeholt.


    Freue mich schon auf die Kuttertour.


    Gruß
    Fynn

  • Zitat

    Mindestmaße hab ich nur für Taucherinnen! 90-60-90
    Männliche Taucher sind nur Beifang! Und Filets wollte ich keine haben von dem! Hab den ja vorher gesehen, und der war Speckefett!


    Tobbes:


    :lol: :lol: :lol:

  • ich hab mal als kleines Kind auf nen bauernhof am teich geangel mit 2 angel die eine auf der einen seite die andere auf der anderen!
    auf einer seite die angel neu mit maden gestückt und dann auf der anderen einen biss gehabt angel draußen liegen gelassen und rüber zur andern ebend fisch rausgeholt und neu reingeschmießen und wieder zurück zur anderen da ging aber schon ordentlich die schnurr flöten aber auf den land da rannte doch glatt ein huhn mit meinen köder im schnabel
    wech:)
    und sonst hab ich schon ne schaumstoffmatraze und nen ordentlichen stein ca3 kilo schwer aus den rhein gezogen :)


    cu Sebastian

  • Ich habe auch schon mal'ne Ente gefangen. Bis auf Boilie an einer Rute, die am Ufer lag. Zum Glück war Bremse gut eingestellt, flog erstmal auf andere Seeseite, konnte sie nur ganz langsam ranschleppen. Ausgedrillt wollte ich den Haken lösen, panikartig schlug sie mir mit ihren Flügeln auf die Finger (völlig uncool) und dann riß das Vorfach.
    Ich sah sie paar Tage später noch mit dem schwarzen Karpfenhaken im Maul rumschwimmen.

  • Das war früher gar nicht so ungewöhnlich. Mein Opa seines Zeichen Metzger hat mir erzählt, dass sie früher Rinderköpfe mit Fleischresten oder Gehirn oder so will es gar nicht so geanu wissen an einer lagen Leine ins Wasser geworfen haben. Der Schädel wurde dann von Aalen übrfölkert, wenn man den Schädel dann vorsichtig rauszog blieben die Aale im Schädel und man konnte sie dann rausnehmen bzw. Überwasser kanem sie dann aus den Augen und Nasenöffnungen "rausgekrochen"! Räusenfischen im Krieg bzw danach!!! Vielleicht gibt es ja noch immer ein paar Rentner die diese Methode verwenden. Und an Knochen zu kommen ist heute einfacher denn je. Denn seit BSE (sitzt ja bekanntlich in Hirn und Rücken- Knochenmark), gelten Knochen als Sondermüll!!! Für die Entsorgung muss deshalb ein nicht unbeträchtlicher Betrag gezahlt werden, aber als Hundefutter und Suppenknochen darf man sie verkaufen, bzw verschenken! Deutsche Logik!!!! Na ja und so sind viele Metzger froh, wenn sie die Knochen an Privatleute abgeben können um so ihre Kosten zu senken. Ach so Privatpersonen durfen übrigens ganz legal Knochen in den Hausmüll oder den Kompost werfen! Deutsche Logik PART II !!! Um zu PART III zu kommen, vor BSE wurden die Knochen und Fleischabfääle abgeholt und der Metzger bekam geld dafür, weil die Firma daraus Seife machten. Heute holen die gleichen Firmen die Sachen ab bekommen dafür Geld und machen aus "Sondermüll" immer noch Seife!!!

  • ich hab ma mit zwei ruten am rhein geangelt(eine auf grund andere mit zupfmontage) irgendwann wollt ich den köderfisch von der grundangel kontrollieren hole ein nach zwei meter merke ich hänger..naja gezogen..gezogen aber der saß fest also schnur gekapt und weiter geangelt nach einer halben stunde hab ich dann was an meiner zupfmontage gehabt und zwar meine gesamte grundmontage mit allem was dran war sogar mit dem köderfisch... was besonders komisch war ich hab die montage nicht an der gleichen stelle gefangen wo ich sie verloren hatte sondern gute 20 meter weiter draußen in der der strömung

  • Hi,
    bei mir kams letztens richtig dick:
    ein 10kg schweres Stück verrosteter Draht mit 4 Heringsvorfächern dran.
    DAs war ein Drill, dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Es lebe die 70er, Ron Thompson und die Multirolle(das Fabrikat möchte ich nicht bekannt geben, da die Mitten in den Ferien den Geist aufgegeben hat :evil: :x :evil: ).

  • Absolutes Highlight was ich dran hatte war eine kleine Fähre in der Ostsee (Fünen), das kommt davon wenn man von der Mole aus ins Hafenbecken schmeißt. Die Fähre wurde, nachdem sie sich wieder gefangen hatte, behutsam released... ;-)


    Weitere Dinge waren Vorfächer, Kunstköder, unzählige Äste im Rhein, Lappen, Muscheln teilweise inklusive von Steinen, Folie und ca. 5 Kilo feinstes Seegras.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!