Was war euer kuriosester Fang?

  • Ein Haubentaucher auf Köderfisch
    Eine Ente mit Schwimmbrot (keine Ahnung wo die Ente auf einmal herkam)
    Ein Stiefel (wie man es aus dem Comic's kennt ;) )


    Und heute gegen 18 Uhr:


    Der Sensationsfang: ca. 1,5 Meter Maschendrahtzaun ! Und den hab ich sogar mit der geflochtenen Schnur an Land bekommen ! Das war vielleicht ne Zieherei...

  • Zitat

    And if I were a king, and if I got a crown, then it would surely be made of ...
    Maschendrahtzaun in the morning, Maschendrahtzaun late at night...


    Wie gut, dass Dich der singernde Metzgersgeselle nicht dabei beobachtet hat! :D

  • Ja also mein kuriosester Fang waren 2 Regenbogenforellen auf eimal im Puff. Die eine hatte richtig gebissen und die andere hatte sich mit einem ca. 50cm langen stück Vorfach im Maul an meinem Wirbel verheddert. War ne ganzschöne Überraschung alls die erste im Kescher war und es immernoch an der Angel zog.

  • - 2x Möwe (1x Silber- 1x Raubmöwe) die haben sich auf den hering
    gestürzt der an der Paternoster hing.
    1x Möwe in die Schnurgeflogen (silvermöwe) alles 1A Luftfrills :badgrin:
    - 1x Ente auf Scopex Boilie 1x Ente auf Pommes
    - unzählige Kunstköder und Bleie....
    - Forellen auf Mais
    - Karbbe auf Fischboilie
    - war mal Zeuge als einer einen ca. 65cm Zander auf Honigboilie
    gefangen hat, ach ja habe auch mal gesehn wie einer ein Blesshuhn auf
    Erbse gefangen hat.
    - einen ausgenommenen küchenfertigen Hornhecht im Setztkescher, den
    die Flut einem Angler ca. 20m neben mir geklaut hatte!

  • Mir ist letztens in der Ems etwas Lustiges passiert:


    Ich war mit 2 Angeln am Angeln:
    1 Feeder
    1 Karpfenrute mit Freilauf und E-Bissanzeiger.


    Auf einmal gab der Bissanzeiger einen Dauerton von sich, und der Freilauf zog und zog.
    Der Anhieb sitzt, und ich merke starke Gegenwehr. Der Fisch zog in der starken Unterströmung entlang. Ich musste die Rolle aufmachen, weil sonst die Schnur zu reissen drohte. In Gedanken hatte ich meinen ersten Großkarpfen schon vor Augen. Dieses Spektakel ging etwa 5Minuten so, biss ich die Bremse etwas härter stellte. Nun zog die Schnur auch mal Richtung Ufer. "Endlich! Er wird Müde, gleich hab ich ihn, rief ich freudestrahlend zu nem Kumpel. Dieser stand auch schon mit dem Kescher neben mir.Doch was dann zum Vorschein kam, war kein Karpfen, sondern ein fast lochfreier Regenschirm, der am Haltegriff gehakt wurde, und durch Unterströmung und Ungleichmäßigen Bodenkontakt einen Fisch perfekt nachmachte.
    Der Schirm wurde danach unter einer stink Wut in den nächsten Müllcontainer geworfen.


    MfG
    $hadow

  • also Hi erst mal bin neu hier ^^
    -also eine ca. 1.5 meter lange räuse die ich 50 meter durch die eider drehen musste mitner 0.35 schnur
    -ein haubentaucher der mein köderfisch geklaut hat, den ich nicht rausbekommen habe aber ich finds trotzdfem lustig
    -ein hecht auf Picker+made
    -eine güster auf FZ Blinker
    -ne leere eispackung
    -nen schuh
    -mit blinker nen brassenvorfach+brasse
    -ein 75cm hecht in den bauch gehakt (sau arbeit den quer ranzudrehen und ohnne kescher)
    naja mir würden bestimmt noch mehr lustige sachen einfallen aber ich guck erst mal in die anderen Treads und Themen


    ----------------------------------------------------------------------------------
    >>>>>>>>>>http://www.team-heza.de.vu<<<<<<<<<<<

  • Das meiste kann ich da bezeugen..da war ich ja dabei @ Florian----:-)-----
    Ich hatte auch mal ein kleines radio..das muss wohl einem vom boot gefallen sein oder so....aber kam keine Musik mehr.... :D
    MfG Kevin

  • 1.) eine Cordjacke mit Webpelzfutter, war sogar noch meine Größe und langes Pumpen erforderlich; :D
    2.) einen Klappanker mit 4 Meter Kette und 25 Meter Seil, hat lange gebraucht, bis ich in oben hatte, das Material hat es mitgemacht, war gottlob beim Pilken passiert und mein eigener Anker, deswegen trieb ich auch so schön im Fjord und merkte den Versatz noch nicht mal; :evil:
    3.) einen Haubentaucher, der sich in einer Karpfenmontage verheddert hatte; :?
    4.) eine Ente, die mein Schwimmbrot genommen hatte; :oops:
    5.) eine Plastiktüte voll mit den edelsten Nirobeschlägen für Boote, hab ich prima brauchen können; :)
    6.) einen Fisch, den keiner bestimmen konnte, auch nicht die Fachleute aus dem Berliner Fischereiamt und dem Berliner Aquarium; :roll:
    und....
    last but not least
    die beste Frau aller Zeiten, meine Frau :) :) :) :) :) :) :) :)


    Allzeit Petri Heil und immer eine Handbreit Fisch im Eimer


    sjoewall

  • Ich war am Di. angeln! An einem See in Krefeld, an dem (leider) auch einige Taucher unterwegs sind! Da ich erst um 20 Uhr da war hoffte ich das der Ansturm schon vorbei ist, die Fische ruhe finden, und somit anfangen zu fressen! Ich hatte eine Rute mit zwei fetten Tauwürmern an der Pose draußen! Dann sah ich schon zwei Blasenteppiche in meine Richtung kommen! Taucher!!! Naja, ich hatte gerade erst ausgeworfen, und die Schnur schwamm an der Oberfläche, dachte also sie würden drunter hinweg tauchen! Als sie an mir vorbeizogen, hörte ich meine Rollen surren! Natürlich kein Biss! Der Taucher hatte meine Schnur mitgenommen! Ich versuche die Schnur hochzuheben um schlimmeres zu vermeiden! Jedoch erfolglos! Er zog mir Schnur von der Rolle! Ich ließ den Bügel offen in der Hoffnung das sie sich von alleine lösen würde! Wieder vergebens! Ich schloß den Bügel und zog erstmal vorsichtig an der Schnur um den Taucher aufmerksam zu machen! NIX! Naja, was macht man da? Also Rute runter, Schnur eingeholt, und einige kräftige "Anschläge"! Aber er schwomm ungerührt weiter! Also verstärte ich den Druck, genau wie im Drill! Und siehe da, ich konnte meinen Fang randrillen! ich merke wie ich langsam Schnur gewann, was jedoch wahrscheinlich an der Dehnung gelegen haben wird, da ich Mono (28er) draufhatte und schon einige Meter im Wasser hatte!! Nach einigen weiteren "Anschlägen" hat es der Gute dann anscheinend gemerkt das da etwas an ihm zog und er von irgentetwas festgehalten wurde! Plötzlich ging eine Lampe unter Wasser an, ich sah etwas fummeln, und ich hatte meine Schnur wieder! Was für ein Glück für den Taucher, da ich ihn nicht gehakt hab! Das konnte ich jedoch ausschließen, da meine Pose in einiger Entfernung stand, nicht das ihr also denkt ich "Schlag an" und nehme in Kauf den Taucher zu verletzen!


    Aber vielleicht werd ich demnächst mal die Spinnrute mit den Rapalas auswerfen! Zwei Drillinge.........aua! :badgrin: :evil: ;)

  • Mindestmaße hab ich nur für Taucherinnen! 90-60-90
    Männliche Taucher sind nur Beifang! Und Filets wollte ich keine haben von dem! Hab den ja vorher gesehen, und der war Speckefett!


    Meine bessere Hälfte lebt NOCH! Obwohl ich doch hin und wieder mal das Bedürniss habe, sie zu betäuben und Herzstich zu machen! Aber dafür lieb ich sied dann doch zu sehr!


    Außerdem gibt das ne Riesensauerei! :badgrin: ;)

  • Na, und wenn sie noch 110 Jahre wird, dann wünsch ich Dir mal viel Spaß dabei...hahahaha...



    Habe mal 'nen Karpfen gefangen, der war ganz hell, kein richtiger Albino, aber man konnte ihn ca. 1m unter Wasser schon sehen, normal sah man sie dort erst, wenn sie ganz oben waren. Die dunkle Färbung auf der oberen Seite war kaum vorhanden. Ich glaube, er war 64cm lang und er wurde wieder zurückgesetzt. Habe da nie wieder was von gehört.

  • Hi,


    mein dickster Fang: Mein Vater :roll: sauber mit nem 6er Drilling direkt über dem auge gehakt. Damals ist zum Glück nicht mehr passiert.


    Sonst habe ich noch ne richtig große Unterhose gefangen (so ein riesen Tiel habe ich noch nie gesehen), eine Fußmatte, ne Tüte und meinen Schuh der mir 2min vorher ins Wasser gefallen ist ;)


    Gruß
    Fynn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!