Womit angelt ihr auf Karpfen?

  • Ich angel fast nur mit Boilies obwohl ich eine zeitlang am Anfang auch kein vertrauen hatte.
    Geh einfach mal 1 Woche jeden Tag etwas Boilies und dazu gekochten Hartmais füttern dann wirst du auch deine Fische darauf fangen! :D
    Gruß Daniel

  • Tach auch!!
    Also ich hab sehr gute erfahrungen mit Hartmais gemacht!!
    Den Kann man sich beim Bauern um die Ecke den 25 Kg Sack bei uns für 6,00 Euro Kaufen und hab darauf auch schon karpfen jenseitz der 15 Pfund gefangen!! ;)

  • Eindeutig Hartmais, da der Spott billig ist und man deswegen nicht Sparsam mit umgehen muss. Ne Woche mit gekochten Mais anfüttern und dann ein Wochenende angeln gehen. Hab gut erfahrungen mit 4 körnern am Haar gemacht! Die Woche anfüttern Kostet dich höstens 2 euro und etwas Zeit!

  • Hallo,
    ihr schreibt so viel gutes über Boilies, komisch, dass ich damit noch nie etwas gefangen habe. Vielleicht liegt es am Geschmack. Ich habe ein paar "Süßer Mais" Boilies von Top Secret, sie schwimmen und haben einen Durchmesser von 20 mm. Die andere Sorte ist auch von Top Secret. "Erdbeere", sinkend, Durchmesser 16 mm. Dann habe ich noch ein Boilievorfach von Quantum. Es heißt Distance Carp-rig(oder so ähnlich). Könnt ihr mir noch andere gute Boiliesorten sagen? Bin dankbar für jeden Hinweis.

  • FROLIC 4 Carps


    Also wenn ich denn mal auf Carps angel dann ausschliesslich mit Forlic. Da brauch ich wenigstens nicht ne Woche vorher füttern. Einfach 1,2 Hände "Beifüttern" und dann fluppt das. zumindestens bei mir.

  • Ich werds dieses Jahr auch mal auf Karpfen versuchen aber nicht mit Boilis! Erst wollte ich zwar weil alle davon schwärmen, aber irgentwie trau ich den Dingern nicht so richtig! Hatte vorn paar Tagen welche in der Hand, und.......naja, ihr kennt das bestimmt, wenn man irgentwie son Gefühl hat, das wird nix! Und man sagt ja, Der köder in den man Vertraut, der funzt auch! Also> Mais/Made und Frolic kommt dran!

  • Frage 100 Karpfenangler mit was für einem Köder sie angeln.
    90 davon werden Boilie sagen. Frage diese 90 was es noch für fängige Köder gibt. 80 von Ihnen werden sagen, gibt es noch ander Köder mit denen man Karpfen fangen kann *wunder*.


    Ich sag nur Tunnelblick ! Klar fangen die Dinger, aber wer solche Futterkampangen mit anderen Ködern macht fängt wahrscheinlich nicht schlechter, er wird nur preisgünstiger angeln ;) .


    Ich angel die letzte Zeit auf Karpfen nur noch nebenbei, dann habe ich meisten Frolic am Haarvorfach dran. Kein vorheriges anfütter oder sonstige Anstrengungen:D.

  • Da in unserem Gewässer Boilies verboten sind, fische ich im Frühjahr bevorzugt mit Vanillmais oder mit normalen Süßmais aus der Dose! Das ganze vielleicht in einer Made-Mais-Kombo! Geht es schön langsam auf die Sommermonate zu fische ich überwiegend mit Annismais! Ich füttere zuvor ungefähr 1-2 Wochen lang mit Hartmais an.


    Mfg Tomsen

  • Ich kauf den fertig beim Händler!!! Kannst aber auch ganz einfach selber machen- kochst Hartmais wie gewohnt auf legst ihn nochmal in ein leeres Marmeladenglas mit Wasser ein und gibst Vanillearoma dazu (Backwaren die kleinen Fläschchen zum Kuchenbacken). Und beim Annis ist es ähnlich nur dass du dabei Annisgewürz oder Annisschnaps ins Glas dazugibst! Lass den Mais drinnen und nimm ihn so mit ans Wasser und ködere ihn direkt ausm Glas heraus an! Ist echt superfängig, vorallem weil Brassen oder größere Weißfische diesen Köder kaum beachten!!! Hab aber bisher keine schwereren Karpfen als bis 8 pfund damit gefangen!!! Für Fänge über diesem Gewicht fische ich mit Kartoffeln, mit denen ich es im übrigen genau so mach. Ich leg sie auch in "Vannile oder Anniswasser" ein. Füttern tu ich aber immer überwiegend mit ungedippten Mais oder Kartoffeln-vereinzelt nur gedippt damit die Fische den Köder kennenlernen! Später hebt sich ja dann der gedippte Köder am Haken heraus!!!


    Ok des war etz a Schreibrausch!!! Ich hoff deine Frage ist damit beantwortet!


    Mfg Tomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!