Kurtaxe bei Fehmarn

• Komischerweise gibt es noch folgende Aussagen:

"Wenn Sie als Tagesgast einfach nur an den Strand gehen möchten, benötigen Sie in der Regel keine Kurkarte."

Aber auch:

"Kurtaxenpflichtig ist jede Person , die sich auf Fehmarn aufhält."

Ja was denn nun?

Wenn ich mir eine neue Küstenkarte bei Baltic auf Fehmarn hole dann werde ich ja nicht darauf hingewiesen dass ich auch Kurtaxe bezahlen muss - weil ich ja eben nur an den Strand gehe!

• Ist in der Tat verwirrend!

Ich hab bisher jedesmal wenn ich in die FeWo eingezogen bin, die Taxe bei den Vermietern entrichtet und diesen Papierausweis bekommen, auf dem steht wielange ich auf der Insel bin.

Bei 5 Urlauben je 14 Tage wollte nicht 1x irgendwer das Ding sehen......

Und als Tagesgast wüßte ich auch garnich wo ich das Ding herbekommen würde, daher denke ich das dies nur Leute betrifft die auf der Insel übernachten. :-S

• Ich sehe das dann einmal sachlich...ich zahle die Küstenabgabe und somit darf ich mit meinen Ruten an den Strand latschen und angeln.

Mich hat bisher noch nie jemand kontrolliert - und wenn es so wäre dann fragt bestimmt niemand von der Fischereiaufsicht ob ich denn die Kurtaxe bezahlt habe...würde denen auch einen Vogel zeigen! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!