Angeln in Auen und kleinen Flüssen

• Mahlzeit

Mich würde echt mal interessieren ob ihr gerne in Auen oder kleinen Flüssen angelt.

Ich finde es einfach schön mit feinem Geschirr und Match/Feeder Rute mal so richtig auf Döbel jagd zu gehen.

Nur wie siehts bei euch aus, gibt es sowas in eurer Nähe?

Bis dann euer Èl.

• Vor allem, weil man an diesen kleinen Bacherln seine absolute Ruhe hat.
    Ich rede jedenfalls keinem die Vorurteile gegenüber kleinen Gewässern aus.

Das ist english Fishing by Design! Ein schöneres Angeln gibts kaum!

• Ich mag das auch total gerne . Hab das aber erst einmal gemacht an einem Nebenfluss der Ouse bei York .

Ich habe aber mit der Spinnrute gefischt und dort gab es in der Tat Döbel ein match angler hat noch ganz viele Alande und sogar BaFos gefangen .

cu

• Wir haben nur ein Fließgewässer, ein kleiner Fluss; es ist etwas ganz anderes dort zu fischen. Auch das "Trotting" praktitiere ich dann manchmal, aber spätetens nach einer Stunde ist mir das zu anstrengend und ich werfe wieder auf Grund aus. :D

• Tach auch,

unser Verinsgewässer ist genauso so ein Gewässer. Es ist ein kleiner Fluß. Dort gibt es aber alles vom Aal bis hin zum Zander. Es macht besonders viel spaß mit feinem Geschirr auf Döbel jagd zu gehen. Die sind extrem scheu und vorsichtig. So einen zu überlisten ist eine Kunst.

Das gute ist, man weiß nicht welche Fische man genau fängt, es können immer wieder Überraschungen dabei sein.

gruß Marc

• Tach auch,

unser Verinsgewässer ist genauso so ein Gewässer. Es ist ein kleiner Fluß. Dort gibt es aber alles vom Aal bis hin zum Zander. Es macht besonders viel spaß mit feinem Geschirr auf Döbel jagd zu gehen. Die sind extrem scheu und vorsichtig. So einen zu überlisten ist eine Kunst.

Das gute ist, man weiß nicht welche Fische man genau fängt, es können immer wieder Überraschungen dabei sein.

gruß Marc

• Hallo Marcw,
    ich habe zwar noch nie in einem Fluss oder in einem kleinen Bach geangelt, aber ich finde es auch immer toll wenn man nicht genau weiß, was man fängt. Deswegen gehe ich auch immer gerne angeln. Besonders beim Meeresangeln passieren unerwartete Fänge. mein Bruder war mal beim Pilken auf Dorsche aus und hat dann einen Hering gefangen, der gerade mal 5 cm größer war als der Pilker und ich habe auch mal beim Pilken einen Steinbutt mit 80 cm Durchmesser gehakt.

• :o Grüsst Euch
    Bei uns in der nähe hat mein Verein (FSV Siegburg) einen ich möchte fast sagen Rinnsahl !!
    Ich bin vor ein paar tagen da spazieren gegangen und wie ich sah was da für Klöpper drin stehen bin ich fast umgefallen !!
    Döbel Bachforellen usw.
    Na ja irgendeinen ausweichpunkt müssen sie ja haben oder was meint ihr ich werde auf jeden fall da nicht Angeln ich glaube das wäre in Schlachtfest !! Aber ich weiss leider das nicht jeder so denkt!!

• Zitat

ja irgendeinen ausweichpunkt müssen sie ja haben oder was meint ihr ich werde auf jeden fall da nicht Angeln ich glaube das wäre in Schlachtfest !! Aber ich weiss leider das nicht jeder so denkt

Würde ich nicht einmal sagen wollen . In so kleinen Bächen sind die Fische oft erstaunlich schwer zu fangen ,weil sie vorsichtig sind.

cu

• Zitat von Bass

Würde ich nicht einmal sagen wollen . In so kleinen Bächen sind die Fische oft erstaunlich schwer zu fangen ,weil sie vorsichtig sind.

cu

Da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht !! Aber gut kann ja sein!!
    Gruss an dich Micha cu

• Recht habt Ihr beide. Nur hängt das von der Umgebung des Baches ab. Ich kenne Bäche, die liegen entlang von gut befahrenen Straßen, oder von Kuhweiden. Da kann man während des Angelns Samba tanzen und die Fische juckt das nicht die Bohne. Und ich kenne Gewässer, da ist nur mit leisestem Schleichen á la Indianer was zu machen. Je ruhiger die Gewässer sind, desto größer wird die Fluchtdistanz.

• @ andal
    Das hättest du mal sehen sollen!!
    Ich hab sowas in meiner Angelschaft ( die jetzt schon 15 jahre andauert )
    noch nie gesehen !
    Das müssen hunderte gewesen sein :oops:
    Zu schön
    Gruss Micha

• Man ihr Glücklichen,bei uns mußte Herrn Eichel viel Geld durch den Auspuff zuschanzen um so ein Gewässer zu finden.
    Aber sie gibt es noch und es ist die spannenste Art zu Angeln.
    Gott sei Dank werden die Gewässer in und um Berlin immer sauberer.

• Zitat von wm66

Man ihr Glücklichen,bei uns mußte Herrn Eichel viel Geld durch den Auspuff zuschanzen um so ein Gewässer zu finden.
    Aber sie gibt es noch und es ist die spannenste Art zu Angeln.
    Gott sei Dank werden die Gewässer in und um Berlin immer sauberer.

Nur ,dass das Geld gar nicht an den Bund geht .....

• Zitat von Bass

Nur ,dass das Geld gar nicht an den Bund geht .....

Nee? wer bekommt denn die Benzinsteuer,komm sags mir schnell...
    ist ganz doll wichtig! :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!