Kann mir wer,der den neuesten Blinker schon hat,sagen,ob ein Bericht über den neuen Huchen weltrekord drin is?
Huchen
-
-
Nein ist es nicht!
Aber im Fisch & Fang ist ein Bericht drinnen, allerdings nur 2 Seiten.
MFG
Daniel -
Hier ein Bild von dem Prachtkerl
-
-
Das sind Fische von denen man träumt!! Schmecken die eigentlich?? Und wo fängt man die??
-
-
Hab mir heute die fisch und Fang gekauft.
Is ja wirklich super der Bericht,und das beste is,dass der Huchen noch lebt,weil man ihn in diese Huchenzucht getan hat. -
-
Ja, das finde ich auch super!
Sowas sollte jeder Fischer haben.
MFG
Daniel -
Also das ist schon ein Prachtkerl. Natürlich würde jeder von uns mal so einen Superfisch landen. Doch leider haben wohl die wenigsten von uns die Möglichkeit an guten Huchen Gewässern zu angeln.
Ich auch nicht! -
Was für ein Wasserschwein
-
-
Wieso "Wasserschwein"? Ein Huchen ist doch kein Karpfen...
Aber einfach wirklich ein toller Fang! Und eine bei diesem sehr selten gewordenen Fisch sehr sinnvolle "Verwertung".
Die Huchendame (gehe bei dieser Größe einfach einmal davon aus) wird für tausendfachen Nachwuchs sorgen.
Ein wahrhaft nachahmenswertes Beispiel.
Vielleicht sollten alle Huchenfischer die Adresse einer Huchenzucht in ihrer Nähe immer mit in der Brieftasche bei den Angelpapieren haben. Und ein Handy... -
Zitat von reverend
.
Vielleicht sollten alle Huchenfischer die Adresse einer Huchenzucht in ihrer Nähe immer mit in der Brieftasche bei den Angelpapieren haben. Und ein Handy...Naja,der Fänger des huchens ist,soweit ich das aus der Fisch und Fang erfassen kann,der Besitzer der Huchenzucht in die der Fisch gebracht wurde.
Das ein Züchter seinen Rekorfisch für die Nachzucht verwendet is eh klar,aber is gibt sicher viele Leute,die so einen Fisch präparieren lassen würden. -
Ich Verschiebe euch mal in die richtige Sparte, nähmlich Forelle Lachs und Co.
-
-
Soweit ich mich erinnere, war es der Bruder oder Schwager des glücklichen Fängers, der die Huchenzuchtanlage betreibt...
Damit andere solcher schönen Fische auch nach mehrfachem Releasen nicht von einem Trophäenjäger erbeutet werden und als Ganzpräparat in rauchigen Anglerkneipen verstauben, hab ich den Vorschlag mit den Adressen von Zuchtanlagen gemacht.
Das gute Beispiel, das der Fänger gegeben hat, soll ja Schule machen und nicht eine Sache der Vetternwirtschaft werden. -
Zitat von reverend
Soweit ich mich erinnere, war es der Bruder oder Schwager des glücklichen Fängers, der die Huchenzuchtanlage betreibt...
."Also rufe ich meinen Bruder Christian an,und bitte ihn,mir bei der Landung zu helfen und eine Wanne und einen Sack für den Transport mitzubringen.Der Hintergrund: Wir beide betreiben seit nunmehr 23 Jahren eine Huchenzucht........"
(Ausschnitt aus dem Artikel in der F&F )
-
Zitat von reverend
Damit andere solcher schönen Fische auch nach mehrfachem Releasen nicht von einem Trophäenjäger erbeutet werden und als Ganzpräparat in rauchigen Anglerkneipen verstauben, hab ich den Vorschlag mit den Adressen von Zuchtanlagen gemacht.
Das gute Beispiel, das der Fänger gegeben hat, soll ja Schule machen und nicht eine Sache der Vetternwirtschaft werden.Die Frage ist halt nur ob das nicht aus reiner Profitgier geschehen ist, ich glaub nicht das dieser Huchen in Naturgetreuer Umgebung weiterlebt.
-
-
Ob er in naturgetreuer Umgebung weiterlebt ist in diesem Fall wohl egal. Er hilft dann ja mit seine Art zu erhalten und ohne Zucht wäre es um diesen Fisch wohl weitaus schlechter bestellt .Also das dürfte jetzt nebensächlich sein .
Außerdem wird der Züchter die Brut nicht an Restaurants u.s.w. verkaufen sondern der Nachwuchs wird zur Bestandserhaltung dienen. Die Brut wird in der Natur viel bessere Überlebens-Chancen haben als in einem Naturgewässer .cu
-
@ Bass
Das es ohne Nachzucht keine Huchen mehr geben würde ist mir durchaus bewußt, ich meinte ja nur das dieser Fall in der Fisch und Fang so dargestellt wird das der Fänger nur aus reiner Huchenliebe so handeln würde, aber so glaub mir, der wird seine Huchenzucht als Nahrungserwerb nutzen, was ja auch sein gutes recht ist. Also wie gesagt was mich stört ist der Artikel so wie er geschrieben wurde.
mfg Helmut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!