seeforelle

  • Zitat von Bass

    Aber ist beim Tauwurm nicht die Gefahr von übermäßig viel Beifang oder noch viel schlimmer von schlecht gehakten untermaßigen Forellen zu hoch :?:


    cu


    Das mit den vielen untermassigen Seeforellen auf Tauwurm kann ich nur bestätigen. Ich hab mal in einem Jahr ca. 50 untermassige auf Wurm gehabt und bin davon abgekommen!


    Zum Perlmutblinker habe ich auch ganz eigene Erfahrungen gemacht. Ich konnte keine einzige beim Schleppen an den Perlmut bringen! Die einzigen Bisse erfolgten, wenn ich steigende Seefo's mit dem Perlmut vom Boot aus überworfen habe und dann sehr langsam einholte

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • Perlmuttblinker in allen Variationen gibts bei
    angelprofi.at
    eine wirklich super Seite und bei Vorkasse keine Versandkosten.


    Ich habe war heuer schon 5 mal am Walchensee, davon dreimal gezielt auf Seeforelle.
    Hab mit dem Planseesystem gezupft, geht super.
    Leider hab ich nur untermaßige gefangen.


    Am Sonntag war ich nochmal mit der Hegene am Walchensee, haben zu dritt über 30 untermaßige Seeforellen gefangen.
    Die bissen einfach überall, war schon gar nicht mehr schön.
    Haben dann den Angeltag auch Vorzeitig beendet.


    Gruß


    Hansi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!