Guten Hallo
Jetzt mal für dumme Was bedeutet LinksHand oder Rechtshand bei Multirollen
Guten Hallo
Jetzt mal für dumme Was bedeutet LinksHand oder Rechtshand bei Multirollen
Einfach wo die Kurbelsitzt .Eben ob links oder rechts .
cu
Das deutet darauf hin mit welcher Hand gekurbelt wird.
Stationärrollen gewohnte Europäer ziehen Linkshandmodelle meistens vor.
Üblich ist es Multis mit Rechts zu kurbeln.
Da man(n) meisten mit Multis auf größer Fischen angelt, benutzt man normalerweise ein Rechtshandmodell.
Hat den einfachen Grund, in der rechten Hand hat man mehr Kraft.
Und Kraft zum kurbeln brauchst Du bei dicken schweren Fischen.
Mit ein bißchen Übung fällt einem das mit der anderen Hand also das ungewohnte gar nicht mehr schwer.
Ich hatte das Problem mit Stationärrollen ,da ich Linkshänder bin . Nach 2-3mal angeln konnte ich das dann auch .Dürfte also kein Problem sein .
cu
Kurbeln mit Rechts ginge ja noch, aber Köderführung mit Links? Nein Danke! Und das Umgreifen nach dem Wurf fänd ich auch doof.
Für Rechtshändige Süsswasser Angler halte ich die Linkshandmodelle für die Richtigen.
Deshalb ist meine Multi auch eine Linkshand. Da brauchte ich mich nicht umzustellen und für die Hechte, die ich so erwische reicht die Kraft links leicht aus. Ich denke mal beim Meeresangeln wäre das sicherlich anders zu sehen.
Rechtshändig Kurbeln macht für Rechtshänder dann Sinn, wenn die Rute Big-Game mässig am Angler festgeschnallt ist. Ansonsten braucht man im Drill ja sowieso mehr Kraft in dem Arm, dessen Hand die Rute hält.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!