Hai beißt Taucher den Kopf ab: Wie kam es zu dem Angriff?

  • Warum attackierte ein Weißer Hai vor der Küste von Mexiko den Kopf eines Muscheltauchers? Experten erklären das Verhalten des Raubfischs.

    Ein Taucher verlor sein Leben, weil ein großer Weißer Hai ihm den Kopf abbiss. Zwei seiner Begleiter verfolgten vom Boot aus den tödlichen Angriff. „Er war gerade abgetaucht, als der Weiße Hai attackierte. Er biss ihm mit voller Wucht den Kopf ab und auch die Schultern waren stark verletzt“, schilderte Jose Bernal, einer der beiden Beobachter. Vibrationen lockten den Hai an Der Angriff fand am 5. Januar im Golf von Mexiko statt, und das in…

    | Artikel auf blinker.de lesen

  • Entgegen aller Warnungen, gerade in der Region, und zu der Zeit zu tauchen, war nicht unbedingt intelligent. Zumindest war es ein schneller Tod nach der Darstellung. Wenn man sich Bilder von Überlebenden von Haiangriffen ansieht, fällt tatsächlich direkt auf, dass sie meist die Beine attackieren. Forscher sprechen oft von „Testbissen“, da die potentielle Beute irgendwie nicht ins Schema passt. Wenn in diesem Fall der Kopf das Ziel war, war sich der Hai sicher bewusst, dass es ein gutes Ziel war. Vergleicht man es mit kapitalen Räubern anderer Arten, so ist der Kopf das oftmals beliebteste Ziel. Hoffentlich schreckt das andere Taucher ab, dort trotz aller Warnungen nach dem schnellen Geld zu tauchen…

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!