Wie lange warten???

• Und in diesem Fluss in amberg tummeln sich die BaFos und Döbel und Barben u.s.w. direkt unter der Fussgängerbrücke und zwar in stattlichen Größen.Ich habe im Eixendorfer Staussee auf Zander geangelt.Außerdem habe ich behalten ,dass ,wenn es ein Dorf gibt z.b. Sonnenried noch 3 weitere davon gibt nur ,dass davor noch Unter ,ober oder klein -Sonnenried kommt :roll:

Zum Thema : Ich schlage auch immer direkt an da ich auf keinen Fall einem untermaßigen oder auch Maßigen ,weil ich ihn woll zurücksetze irreversible Schäden zufügen möchte .

cu

Zitat

Ruhig ists bei uns in der Gegend schon, allerdings Ist das meiner meinung nach 1000000x Schöner als in einer lärmenden Stadt zu hocken

Ich werde nervös ,wenn ich keine Autos höre :roll: ;)

• Sorry - aber lieber ein angebliches "Reizwort" einfliessen lassen als so ein Geplauder unter ......

Könnte man sich eventuell wieder ums Thema bemühen, da es nix nervigeres gibt, wenn man nen interessanten Thread aufmacht (da neue Beiträge angezeigt werden) und sich dann durch sowas durchlesen muss.
    (könnte ja vielleicht doch irgendwo etwas themenbezogenes dazwischen stecken)

Nix für ungut (aber ernsthaft gemeint)

Gruß,
    Peter

• äähm hatte letztes jahr das problem dass hechte zwar gebissen haben, also pose runter pose hoch pose nich bewegt nur gezuppelt. weil ich was köderfischangeln auf hecht keine erfahrung hatte hab ich wie beim spinnfischen sofort angeschlagen sobald die pose weg war ergebnis war kein einziger gehakter fisch bei insgesamt 20-30 bissen

hab dann nen angler gefragt der mir die "zigarettentheorie" erzählt hat, habs ausprobiert und hatte hinterher nur nen komplett zerfledderten köfi oder nen leeren haken dran. also wann schlage ich an? pose unter wasser - bis 10 zählen - anschlagen!?

• Beim angeln mit totem KöFi nimmt ihn der Hecht meist nur ins Maul (Pose zieht`s ein Stück runter oder rüber) bleibt aber in der Regel stehen um den Fisch zu drehen und beginnt dann zu schlucken.

Bei mehreren Haken (wie Andal bereits gepostet hat) greift zu 80% mindestens einer davon bei einem Anhieb innerhalb der ersten 10 Sekunden.

Gruß,
    Peter

• Hatte vor zwei Jahren auch das selbe Problem wie riotkid, und bin zu dem Entschluss gekommen man muss den Fisch fahren lassen, bis er das erste mal stehn bleibt, dann schnell anschlagen sonst ist der Haken unten im Schlund.

So habe ich die beste Bissauswertung mit den am wenigsten verletzten Fischen gehabt.

Ich glaube dass es so ist, der Fisch nimmt den Köder (Köfi), und schwimmt davon, wenn er das erste Mal stehen bleibt möchte er ihn runterschlucken. Kleine Fishce brauchen dafür etwas länger. Jedoch muss man gleich, maximal 5 Sekunden, nachdem der Fisch stehen geblieben ist, einen festen Anschlag setzen.

Das eben geschriebene, sind nur meine Erfahrungen.

MFG
    Daniel

• Ich handhabe es ähnlich wie Daniel.

1. Ich warte bis der Hecht stehen bleibt und wenn er dann weiterschwimmt schlag ich nach ca. 3sec an.

2. Wenn er nach dem Biss nicht stehen bleibt warte ich ca. 12 sec.

3. Wenn er nach dem Biss bzw. nach dem ertsen abziehen länger als 20sec. stehenbleibt schlage ich an.

Meine Bissausbeute beträgt knapp 70%. Ich hab die letzten zwei Jahre nur einen untermaßigen verangelt.

• Der Hecht schluckt den Beutefisch kopfvoran. Packen tut er ihn aber zu 99% von der Seite. Wenn also die Flanke des Köderfisches mit zwei Drillingen bestückt ist, dann hat er im Moment des Zupackens also wenigstens einen Haken im Maul. Folgt als ein sofortiger Ahieb, dann fasst auch einer dieser Haken.

• gSTÖRt:
    Richtig ist, dass der Hecht den Köderfisch kopf voraus schluckt.
    Packen tut er ihn beim Biss aber erst einmal seitlich - gerade wenn er ihm schwebend an der Pose präsentiert wird.
    Beim Sofortanschalgsystem wird daher dem KöFi der obere, meist verschiebbar auf dem Vorfach befestigte Drilling unterhalb der Rückenflosse eingestochen. Der Endrilling dann mit den Hakenspitzen Richtung Schwanz in Kopfnähe in einer Flanke.

Meist hakt sich der Hecht bereits, wenn er den KöFi seitlich packt, am oberen Drilling.
    In jedem Fall aber zieht er mit der im Maul gehaltenen Beute ein Stück ab und dreht dann den KöFi im Maul. Spätestens dabei hakt er sich am Endrilling.

Nach 10-15 Sekunden nach dem Biss (Pose geht unter, taucht kurz wieder auf, bewegt sich zur Seite, taucht endgültig ab) und dem Beginn des Abzugs kann mit einem solchen System ein kräftiger Anhieb gesetzt werden, der garantiert den Fisch fest hakt, bevor er den KöFi geschluckt hat.

• gSTÖRt:
    Packen tut er ihn beim Biss aber erst einmal seitlich - gerade wenn er ihm schwebend an der Pose präsentiert wird.
    Beim Sofortanschalgsystem wird daher dem KöFi der obere, meist verschiebbar auf dem Vorfach befestigte Drilling unterhalb der Rückenflosse eingestochen. Der Endrilling dann mit den Hakenspitzen Richtung Schwanz in Kopfnähe in einer Flanke.

Meist hakt sich der Hecht bereits, wenn er den KöFi seitlich packt, am oberen Drilling.
    In jedem Fall aber zieht er mit der im Maul gehaltenen Beute ein Stück ab und dreht dann den KöFi im Maul. Spätestens dabei hakt er sich am Endrilling.

Nach 10-15 Sekunden nach dem Biss (Pose geht unter, taucht kurz wieder auf, bewegt sich zur Seite, taucht endgültig ab) und dem Beginn des Abzugs kann mit einem solchen System ein kräftiger Anhieb gesetzt werden, der garantiert den Fisch fest hakt, bevor er den KöFi geschluckt hat.

• gSTÖRt:

• ok ich glaub dann is mein rpoblem einfach dass ich nur einen drilling genommen hab und den knapp hinter der rückenflosse durch den fisch gesteckt hab ...werds im mai dann mal mit zwei drillingen probiern .. danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!