Muss der Angelhaken immer im Köder verborgen sein?

  • Eine alte Anglerweisheit besagt, dass man den Angelhaken im Köder verstecken soll. Dabei angelt man so nicht besser, sondern hat sogar mehr Fehlbisse!

    Die alte Weisheit, dass der Angelhaken immer im Köder verborgen sein muss, ist mittlerweile überholt. Früher glaubte man, dass das blitzende Metall Fische vom Biss abschreckt. Doch der versteckte Haken bringt einen entschiedenen Nachteil mit sich. Der Grund, warum er nicht zu verborgen sein sollte: Auf diese Weise kommt es zu Fehlbissen, weil die Hakenspitze nicht sicher fassen kann. [custom-related-posts title="Auch interessant" none_text="" order_by="title" order="ASC"] Der Angelhaken sollte aus dem Köder herausragen Vielmehr sorge ich…

    | Artikel auf blinker.de lesen

  • in der Brandung hätte ich so nur die gierigsten Fische gefangen, also galt für mich, der Hakenbogen muß frei sein. Denn auch beim werfen drohen die Watties zur Hakenspitze zu wandern und beim Brandeln muß die Spitze scharf sein, denn nur so ist die Chance das der Haken sitzt am Größten..........


    gruß degl


    P.s. auch beim Süßwasserfischen bleibt die Spitze frei..........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!