Spinnrute zum Fang von Waller

  • Hallo Derrik,


    vielen Dank für Deine Information. Ich kenne die Blanks von XZOGA, hatte aber noch nie einen in der Hand.

    Wo es Blank s zukaufen gibt, weiß ich.


    Besitzt du die Rute selbst? Hast du dir die Rute bauen lassen?

    Ich würde sie selber aufbauen.


    Persönlich - aber nur von Gefühl her - tendiere zur XZOGA Taka-G 6623 (einteilig). Die ist etwas leichter.

    Was ist Deine Meinung dazu?

  • Sorry, war eine Woche auf Seminar. Ich habe fast alle Xzoga Modelle. Die 6615 habe ich auch, meintest Du die? Sie hat ein höheres Wurfgewicht, macht im Drill dadurch aber weniger Spaß. Eine 6623 kenne ich nicht. Tackleking wird Dir alle Blanks besorgen können, Du musst nur vorher fragen, welche Farben aktuell da sind, damit es farblich passt.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Was magst Du denn mit dem Stöckchen anfangen? Abspannen, anderer Ansitz? Spinnfischen?

    Ich habe die G75 in 12 Kilo mal aufgebaut und ein paar mal gefischt, seit dem steht sie im Keller rum

    Ich bin mit ihr als Spinnrute nicht zufrieden, mir passt die Rute nicht, weil sie nur bei hohem Ködergewicht sich richtig aufläd.

    Ich finde den Blank überdimensioniert.



  • Hallo Gerd, Danke für deinen Bericht.


    Ich suche - wie ich Anfangs schon geschrieben habe - eine Spinnrute für den Fang von Waller am Rhein. Einteilig um die 2 Meter.


    Ich finde die Xzoga-Ruten insgesamt etwas hart. Die meisten haben eine reine Spitzenaktion. Ich würde eine Rute mit einer parabolischen bzw. semiparabolischen Aktion den Vorrang geben. Diese laden sich beim Wurf - gerade bei leichteren Ködern um 20 g - auch besser auf.


    Ende April werde ich tackle24 besuchen, dann schauen wir mal.


    Ja, ich bin auch Fan von Korkgriffe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!