Angel Messe Kiel

• @Salorahh

Weißt du schon wann du zur Messe willst? Ich glaube ich statte der Ostseehalle doch einen Besuch ab, mal schauen ob ich die neue Shimano Technikum ( heißt die glaube ich) als Schnäppchen Ergattern kann. Vielleicht kann man sich ja dort Treffen. ;)

• Also ich war heute auf der Messe, allerdings bin ich schwer Enttäuscht. Das war in meinen Augen eine reine Verkaufsmesse, mit keinen Schnäppchen. Das waren normale Ladenverkaufpreise, und Vorträge ect. wurden meines Wissens nach auch nicht gehalten. Also eher Nüchtern die ganze Show da. Ich hab mir ein paar Pilker, Zocker und Günstige Stahlvorfächer gekauft. Alles andere an Rollen und Ruten war nix.
    Die neue Rolle die ich von Shimano Kaufen wollte, ist angeblich noch net Ausgeliefert worden, ich werd mal Nachforschen ob das so richtig ist.
    :?

Dann hab ich mir mal 20m Hardmono gekauft, mal schauen obs wirklich so gut ist wie ich hier Lesen konnte. Ein echter Knaller war da noch, eine Fliegenrute von Vision, mit Spule für 100¤. Mein Kumpel mußte mich vom Kauf abhalten, sonst wärs jetzt meine. Wäre die Klasse 6-7 gewesen, ich denke mal für Mefos wäre die nix, oder? Naja, ich mach glaube ich lieber erstmal einen richtigen Fliegenfischerkurs, bevor ich Anfange Ruten zu Kaufen.
    Also, nix neues aus Kiel zu Vermelden. :?

• Einen hab ich noch in Bezug auf Kundenberatung auf der Messe. Da war ein Byronstand den ich genauer unter die Lupe genommen habe. Dort war unter anderem eine Günstige Meerforellencombo für 45¤ inklusive Schnur, Rolle und Rute angeboten. Da mein Kumpel noch keine hat, aber eine Günstige sucht, hab ich die mal in die Hand genommen, und näher angeschaut. Es kam auch sofort ein Verkaufstüchtiger Mensch dazugesprungen, der mir die Vorteile dieser Rute näher bringen wollte. Hier mal ein kurzer Ausdruck von unserem kurzem Gespräch:

Verkäufer: Das ist eine Supercombo für die Meerforelle.
    Ich: Ja, ich habe von Byron aber nicht nur gutes Gehört, die Ruten sind meist OK, davon konnte ich mich schon selber Überzeugen, aber die Rollen sollen nicht das wahre sein, stimmt das, bzw. stimmt das nicht?
    Verkäufer: Also ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
    Ich : Warte auf weiter Infos vom Verkäufer, warte und warte.
    Verkäufer: ........................................
    Ich: Na, wenn Sie nur gute Erfahrungen damit gemacht haben, ist die Rolle bestimmt ganz toll. Daraufhin hab ich dann die Combo auch wieder Weggestellt, denn diese Überragende Fachkompetzens hat mich fast Umgehauen. :badgrin: :badgrin: .

Fazit, lieber nur mit Geschultem Personal auf Messen gehen, dann klappts auch mit dem Verkaufen. :badgrin: 8)

• Zitat von Zanderschreck

Wird es den auf der Messe auch Vorträge von bekannten Anglern geben ?

Die Messe ist seid Gestern zu Ende Volker, also wird es auch keine Vorträge geben. Und ich habe weiter oben schon gepostet, das es keine Vorträge gegeben hat. Also leider nur eine reine Verkaufsmesse war. (Leider) :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!