Hallo wer hat schon Erfahrungen am Rhein bei Köln gehabt ,
mit angeln auf Wels...
MFG
Daniel
-
-
Ich.
-
Na dann berichte doch mal, Sniper, würde mich auch interessieren.
Welche Jahreszeit, Uhrzeit, Köder, Ort (z.B. Buhnenfeld oder Strömunskante, tiefes Loch, etc.), wie groß war der Wels und wie war der Drill?
Ich habs jetzt auch schon ein paar mal probiert (40g Pose, 31er Geflochtene, Köder bisher: Aal und Tauwurmbündel - hab die Pose in einem weiten Bogen in ca. 2-4m Tiefe in der Dämmerung und im Dunkeln im Buhnenfeld kreisen lassen), war aber bisher noch nicht erfolgreich.
-
-
Hab am Sa. einen erwischt! Per Zufall beim Grundangeln auf Aal in einem Buhnenfeld bei Düsseldorf - an 30er Monofil mit 25er Vorfach und nem 8er Haken. Köder war ein einzelner Tauwurm. War ein beeindruckender Drill. Hatte genau 1 Meter und 11Pf. Uhrzeit war so gegen 00:00, kurz nach einem längeren Regenguß. Gebissen hat er ca. 40m weit draußen, nicht weit von der Strömungskante entfernt.
-
Einen über 1 m großen Wels mit einer 25er Schnur als Vorfach
Das halte ich eher für unwarscheinlich!Oder bin ich da der einzige?
-
warum unwahrscheinlich??
Angeln sollte man können .
Hab' selbst schon einen armlangen Waller beim Brachsenfischen mit 20er-Vorfach und 10er-Haken erwischt und sicher gelandet .
-
-
Haha, ich meinte ja auch nur wegen der Tragkraft der Schnur.
Soll das heißen das ich nicht Angeln kann
Ich Angle nicht auf Wels und habe davon keine Ahnung.
Es war rein eine Frage über die Tragkraft der Schnur!!!!!!!!! -
Ach davon abgesehen ist ja auch egal.
Ich halte es eben für unwarscheinlich.Ein Armlanger ist ja immer noch was anderes wie ein 1,11 m Fisch.
-
Zitat
Ein Armlanger ist ja immer noch was anderes wie ein 1,11 m Fisch.
Stimmt, es kommt nämlich darauf an wessen Arm man als Maßstab nimmt.ZitatHatte genau 1 Meter und 11Pf.
Ein 11-Pfünder an 25er-Schnur ist machbar.Alles Einstellungssache ,
besonders bei der Bremse.
-
-
Ich denke auch das 11 Pfund mit nem guten 0.25er Vorfach und ner guten Rute/Rolle garkein Thema sein sollte. Du willst den Fisch ja nicht an der Schnur rausheben, oder ?
-
Hatte nicht gesehen, das ich vorhin nicht eingloggt war, vielleicht bin ich ja glaubwürdiger, wenn ich als angemeldeter Gast hier unterwegs bin. Also:
Ist kein Sch... es war ne 30er Haupt- und ne 25er Vorfachschnur. Um genau zu sein: es war keine besonders gute und der Haken war auch ziemlicher Mist, ist mir beim Abhaken im Welsmaul noch durchgebrochen. Cormoran Profiline Aal in Größe 8 mit 25er Schnur.
Der Drill war ziemlich lang und ich habe einige Male gedacht, das die Schnur gleich bricht, vor allem als der Fisch immer wieder versuchte in den Hauptstrom zu schwimmen und ich dagegen halten musste. Irgendwann war er halt müde und ließ sich ranholen.
Hat nur geklappt, weil ich während des Drills immer wieder die Einstellungen an der Heckbremse verändert habe. In Phasen, in denen er hart zog, habe ich schnell etwas lockerer gestellt, bevor die Schnur dem reissen nahe war, sobald er ein bisschen nachliess, habe ich wieder etwas festgedreht um Schnur zu gewinnen. Durch die ganze Umstellerei hatte ich nicht so ein großes Risiko, das die Spannung plötzlich zu stark wird.
Jetzt weiss ich auch warum manche Leute auf Kampfbremsen schwören...
-
...hab wieder einen erwischt! Ein ziemlicher Brocken: War etwa 25-30 cm lang und geschätzte 300-400g schwer. Gebissen hat er auf einen toten Köderfisch, der etwa halb so lang war wie er selbst. Gefangen in einer Außenkurve im Rhein, in der es auch jetzt bei dem Niedrigwasser noch tief ist. Schwimmt natürlich wieder.
-
-
Ich fange jeden abend mindestens einen Kleinen. Habe aber noch nie einen richtigen erwischt! Wie alt sind die Kleinen von ca. 30 cm und wie groß sind die im nächsten Jahr?
-
Hi Leute,
Ich habe noch keinen Wels gefangen(bin ja erst 13).Mich würde aber mal
interressieren wo ihr schon mal einen (oder mehr) Welse gefangen habt.
Es müsste aber am Rhein und so zwischen Köln und Bonn liegen.Ich hoffe ihr könntmir da ein parr gute Angelstellen verraten.Mfg.
MARCEL
-
ihr redet immer alle davon dass ihr abents und nachts am rhein fangt .
ist das überhaubt erlaubt? wenn ja wo kann ich das nachlesen (zum vater überzeugen) und wie ist es da so mit der ruhe ????? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!