Blutegel

• Ein fischiger Popup würde die Lockwirkung vielleicht noch steigern, die Farbe allerdings ist völlig untergeordnet.

Denkt ihr, dass die Egel wirklich so super Köder sind, die das Suchen und Anködern rechtfertigen ? Ich denke, dass gerade größere Waller eher auf Nahrung als auf Naschereien fixiert sind, sprich sich lieber nen größeren Fisch reinpfeifen, zumal ja in vielen Gewässern nicht so viele der Egel vorkommen, dass sie eine Nahrungsquelle darstellen.

• Farbe ist beim beinahe blinden Waller sowas von wurscht und das bisserl Boiliegemüffel ebenso. Bei dieser Montage geht es um Bewegung und die daraus folgenden Schwingungen unter Wasser. Damit das richtig funktioniert, muss sie sauber im Wasser stehen. Dabei spielt es dann keine Rolle, ob fix von oben nach unten mit der Pose, oder so wie es die Skizze zeigt. Die Egel dürfen das Vorfach in beiden Fällen nicht irgendwohin zerren können.

• Bin ich der einzige, dem, aleine bei dem Gedanken mit solchen Tieren umzugehen (geschweige denn, sie in der Angeltasche dabei zu haben) ein kalter Schauer über den Rücken läuft??^^

• Zitat von Johannes T.

Bin ich der einzige, dem, aleine bei dem Gedanken mit solchen Tieren umzugehen (geschweige denn, sie in der Angeltasche dabei zu haben) ein kalter Schauer über den Rücken läuft??^^

Absolut nicht! :D

• Die Suche war genauso einfach wie die von Tauwürmern. Gestern Nacht war es so feucht und schwül, dass die in Scharen ans Ufer kamen. Und das genau an dem Gewässer, wo sie zum Einsatz kommen.
    Auf Köfi werden bei uns so gut wie gar keine Waller gefangen, eher als Beifang mit Tauwurm oder beim Blinkern. Ein Versuch ist es wert, denke ich und zwar ufernah im Dunkeln ;-) Selbst Zander sind damit zu fangen.

Also dann werde ich wohl doch zum Korken oder Styropor greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!