Kein Angelschein: Profi-Angler verpasst 100.000$ Preisgeld

  • Weil er keine Papiere vorweisen konnte, wurde der Gewinner eines Angelturniers nachträglich disqualifiziert. Ihm entging ein sagenhaftes Preisgeld.

    Barron Adams ist ein echter Pechvogel. Im Rahmen eines Wettangelns der „National Professional Fishing League“ in Texas angelte er sich innerhalb von drei Tagen an die Spitze aller Teilnehmer. Mit dem größten Gesamtgewicht an Schwarzbarschen erwartete ihn ein Preisgeld von 100.000 US-Dollar. Leider gab es dabei ein Problem, wie sich bei einer Prüfung der Unterlagen herausstellte: Der 41-jährige Adams hatte das Turnier ohne gültigen Angelschein für Texas bestritten. Statt das Geld zu kassieren, wurde der…

    | Artikel auf blinker.de lesen

  • Etwas irritierend der Beitrag und etwas seltsame geschichte. Liest sich ein wenig so als wär das in Deutschland. Welch ein Skandal, da hat jemand keinen Angelschein in einem Land in dem keiner Notwenig ist! 🤣


    "Einen Angelschein, wie man es in Deutschland kennt, brauchen Angler in den USA nicht. Auch die rechtlichen Vorschriften sind verhältnismäßig locker. Um angeln zu können ist nur eine Fishing Licence notwendig. Diese gibt es in jedem Supermarkt, wie zum Beispiel Wallmart oder Kmart."


    Der Typ hat einfach vergessen beim Walmart ne Lizenz zu kaufen.

    Ich finde man sollte immer wieder erwähnen das ein Klassischer Angelschein mit Fischereiprüfung wie in Deutschland in den meisten Ländern (fast allen) der Erde nicht notwendig ist.


    Hab darum auch nie einen gemacht. Auch aus Prinzip, wir Deutschen sind nicht Dümmer als der rest der welt. Damals musste man noch am Kurs teilnehmen dafür war mir meine Zeit zu schade wenn man schon alles weiß, weil man es schon als kleinkind von seinem Opa gelernt hat und sich nur fragt was der Kindergarten soll. Heute wärs anders, es reicht ja zur Prüfung zu gehen aber der Schein ist mehr als Doppelt so teuer geworden!

    Das ganze funktioniert nur weil die Deutschen sich gern bevormunden und wie kleinkinder behandeln lassen. Außerdem bin ich so selten Angeln das sich das einfach nicht Lohnt.

    Wenn ich mal Angeln möchte geh ich in den Forellenpuff oder fahre einfach über die Grenze und kauf mir nen VisPas statt Vereinsgebühr oder Vereinsgastkarten.

    Monate an Zeit und dazu noch Geld gespart und wenn ich mal Angeln möchte kann ich es trotzdem! Es stört mich auch absolut nicht einfach nur mal mit Kumpels mit zu fahren und in Deutschland ohne zu Angeln am Wasser zu sitzen und zuzusehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!