Welche Fische beißen beim Angeln im Mai?

  • Beim Angeln im Mai denken viele Angler sofort an den Hecht. Doch auch für viele andere Fischarten lohnt es sich, jetzt am Wasser zu sein.

    So mancher Angler kann es kaum erwarten, dass der Mai endlich beginnt. An vielen Gewässern in Deutschland heißt das nämlich eins: der Saisonstart fürs Hechtangeln! Doch neben Meister Esox sollten zwei weitere Arten jetzt weit oben auf der Liste der Zielfische stehen. Für Schleien und Hornhechte lohnt sich das Angeln im Mai nämlich mindestens ebenso – wenn nicht sogar noch mehr! Schleie: Mein Lieblingsfisch beim Angeln im Mai Sie beißt schon ab März, doch Anfang…

    | Artikel auf blinker.de lesen

  • Das heisst nicht Hornhechtschlaufe sondern Silkekrogen (aus dem Dänischen übersetzt: Seidenhaken).

    Wenn dann bitte korrekt!

    Die Aussteigquote bei dem Biss auf den "Silkekrogen" ist übrigens fast gegen Null - spontane, vorsichtige Anfasser oder Fehlbisse direkt auf den Mefo-Blinker einmal ausgeblendet!


    Da ab Mitte Mai auch die Makrele vorstellig sein kann macht es Sinn sich eine Montage mit kurzer Schnur und Einzelhaken zu bauen die direkt hinter dem Silkekrogen steht. Nebenbei gibt es auch noch den Wolfsbarsch etc. der fängig wäre. Wenn man das korrekt montiert verheddert sich auch nicht viel, am besten wenigstens 0,50er Fluoro nehmen, das ist um einiges steifer. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!