Askari-Katalog Bestellung! Was bestellen?

• Wie ihr ja wahrscheinlich wißt, bin ich komplett neu in der Karpfenangelei und wollte mir jetzt einige Sachen aus meinem heute angekommenden Askari-Katalog besellen! Bis jetzt habe ich mir nur Safety Bolt rigs rausgesucht... Was sollte ich noch bestellen, um erfolgreich auf Karpfen zu angeln?

Ich weiß blöde Frage, aber was soll ich machen, habe noch nicht sehr Viel Erfahrung mit der ganzen Boilieangelei und so!

• Zitat von DerDennis

Ich weiß blöde Frage,

Stimmt.deine Frage is wirklich etwas.....wie soll ich sagen.....schwierig ;)

Wenn du mit dem Boilieangeln anfangen willst,da gibts doch so ein "Boilie-Carp-Starter-Set" im Katalog.

Oder du bestellst dir ein Buch oder ein Video über das Karpfenangeln.
    Zum Beispiel ist die 2-Teilige Serie "Karpfen praktisch" von den Blinker Videos meiner Meinung nach ganz gut.In diese 2 Videos siehst du zwar keine Karpfendrills und große Fische,aber die Montagen werden sehr gut beschrieben.(und die ganze Technik etc.)

Oder eben wie gesagt ein Buch.,oder nen Sack Bolies oder Haarmontagen .......
    Was hast du eigendlich für ein Gerät?(Rute,Rolle,Schnur)

• Das wichtigste beim modernen Karpfenangeln sind die letzten paar Zentimeter. Also das Rig und das Blei.

Damit hätten wir schon mal 2 Sachen.

Dann brauchst Du noch Köder, eine Boilienadel, um die Köder auf das Haar zu ziehen. Anschließend einen Boiliestopper, dass der Köder nicht wieder herunterrutscht.

Vielleicht zählst Du mal auf, was Du bereits Dein Eigen nennst, sonst schreiben wir hier ja ein neues Karpfenbuch. ;)

• Zitat von andal

Dann brauchst Du noch Köder, eine Boilienadel, um die Köder auf das Haar zu ziehen. Anschließend einen Boiliestopper, dass der Köder nicht wieder herunterrutscht.

Im von mir genannten Starter -set währe das alles drin.

Aber sag wirklich erstmal was du schon hast,sonst reden wir hier an uns vorbei.......

• Also ich habe: Freilaufrolle, Boilienadel, Karpfenschnur, Boiliestopper, Boilies, Haken, Blei... Karpfenrute kommt in der nächsten Woche!

Wollte zum Beispiel mal wissen welches Blei sich zum Beispiel am besten für die Safety Bolt Rigs eignet, habe nur Inline-Blei! Welche Hakengröße und vielleicht Firma sinnvoll wäre?!

• An ein Safety-Rig kannst Du die üblichen Karpfen- oder Wirbelbleie hängen. Als Unversalhaken kann ich den Drennan Boilie Hook empfehlen.

• Wenn du zufällig die Seiten weißt, wär es ganz cool wenn du die mit angeben könntest, da ich die gerade nicht gefunden habe! Was hälst du von den Nash-Haken Seite 235? Außerdem ging es mir bei den Haken auch eher um die Größe und bei den Bleien zum Beispiel auch um die Form! Achja, einen Einfädler brauch ich auch noch!

• In den Größe 2, 4 und 6 . Dann bist Du für gewöhnliche Boilies (20 u. 16 mm) und für Hartmaisketten gut gerüstet.

Dazu Bleie mit 40 - 80 gr.

• Das kann ich Dir so nicht sagen. Die Nash habe ich noch nicht in der Hand gehabt. Beim Drennan nehme ich für einen 20 mm Boilie einen 2er.

• Das liegt aber nicht an der Größe des Hakens an sich, sondern, weil Haken- und Boiliegröße nicht zusammen passen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!