Karpfenköder fürs Frühjahr

  • hallo!
    jetzt wo die sonne wieder raus kommt und ich schon wieder total heiß aufs fischen bin würd mich mal interesieren wie ihr im frühjahr auf karpfen fischt...vorallem würde ich gern mal köder außer mais boilies und frolic kennen lernen.


    vielen dank im voraus
    euer dirty

  • Mais-Wurm - Kombi am 2-4er Haken.
    Oder gekochte Kartoffeln aus dem Glas. Die gibt's in jedem Supermarkt.
    Und billig sind sie außerdem.

  • Zitat

    Oder gekochte Kartoffeln aus dem Glas. Die gibt's in jedem Supermarkt.
    Und billig sind sie außerdem.


    und die haben noch einen unschätzbaren Vorteil die schmecken so .......... ,das man gar nicht erst in Versuchung kommt die zu essen :lol: ,dass passiert bei mir mit Mais nämlich manchmal leicht :roll:

  • Nehmt euch am besten eine richtige Brotzeit mit.
    Dann müsst ihr keine Boilies (schmecken die Dinger überhaupt? Würg! :oops: ) und keinen Mais essen. An den Würmern und Maden vergreift Ihr Euch hoffentlich nicht auch... :oops: :oops: :oops:


    Wenn Ihr euch beherrschen könnt:
    Gnocchi oder Schupfnudeln in der Pfanne karamellisieren, abkühlen lassen und am Haar präsentieren (entweder halbiert oder im Ganzen - je nachdem, wie groß die Rüssler sind).


    Ich hab auch schon auf Käsespätzle (von meiner Frau selbst gehobelt), die mittags übriggeblieben waren, abends Brachsen und Rotaugen gefangen. Manchmal stehen die eben auch auf deftiges Käse-Zwiebel-Aroma.

  • Im Frühjahr immer was schön Deftiges. Fruchtige Sachen dann eher wenn
    es wärmer wird.
    Ich fische im Frühjahr meist Kombiköder..wie Mais/Made,Mais/Wurm,
    Wurm/Made usw !(kenn einen der fängt auf selbstgemachte Boilies mit Maggi-Aroma-genaues Rezept verrät er nicht :cry: )

  • Zitat von Karpfengott

    Das sie nicht mit volldampf fahren stimmt! Ich dachte letzte Woche ich hätte die ganze Zeit Brassen dran. :cry:


    Ist aber doch klar oder ? Das Wasser ist noch ziemlich klat, die Karpfen kommen gerade aus der Winterruhe, haben sich noch nix angefressen.
    Fangen jetzt gerade wieder an die ersten Futterbröckchen aufzusammeln.
    Deswegen sind kleine Köder jetzt die erste Wahl.

  • Zitat von reverend

    Nehmt euch am besten eine richtige Brotzeit mit.
    Dann müsst ihr keine Boilies (schmecken die Dinger überhaupt? Würg! :oops: ) und keinen Mais essen. An den Würmern und Maden vergreift Ihr Euch hoffentlich nicht auch... :oops: :oops: :oops:


    Wenn Ihr euch beherrschen könnt:
    Gnocchi oder Schupfnudeln in der Pfanne karamellisieren, abkühlen lassen und am Haar präsentieren (entweder halbiert oder im Ganzen - je nachdem, wie groß die Rüssler sind).


    Ich hab auch schon auf Käsespätzle (von meiner Frau selbst gehobelt), die mittags übriggeblieben waren, abends Brachsen und Rotaugen gefangen. Manchmal stehen die eben auch auf deftiges Käse-Zwiebel-Aroma.


    Boilies schmecken gut und da ist nichts drin was dem Fisch und dem Mensch schaden kann..


    Würmder und Maden..... ich hoffe die Probiert ihr nicht ;) ;)
    Gruß
    C.F.

  • Zitat von CarpFreak


    Boilies schmecken gut und da ist nichts drin was dem Fisch und dem Mensch schaden kann..


    hab mal erdbeerboilies gegessen,man da war so viel flavour drinn ich hab mich fast übergeben.
    aber meine selbstgemachten erdnussboilies schmecken echt super!
    cu Jakob

  • Zitat von jakob gänzler


    hab mal erdbeerboilies gegessen,man da war so viel flavour drinn ich hab mich fast übergeben.aber meine selbstgemachten erdnussboilies schmecken echt super!
    cu Jakob


    Du lebst immer noch oder ja die mit dem vielen Flavour bei denen hätt ich auch mal beinahe den Mr. Würg herunterbeschwört..... :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!