Welche Fische beißen beim Angeln im Juni?

  • Für Raubfischangler beginnt beim Angeln im Juni die Zander-Zeit! Wer es richtig macht, kann jetzt aber auch hervorragend Aale und Barben fangen.

    Mit langen, warmen Tagen und gutem Wetter ist der Juni ein Top-Monat zum Angeln! Jetzt lassen sich viele interessante Fischarten fangen. Für Raubfischangler sind Hecht, Barsch und Zander jetzt voll im Fokus. Als Friedfischangler fängt man dagegen gute Rotaugen, Rotfedern oder auch Alande. Ich selbst gehe jetzt aber besonders gern auf Zander, Aal und Barbe! Es ist Zeit für Zander! Anfang Juni ist der Zander nach dem Ablaichen wieder freigegeben. Erfolgreich ist man nun an…

    | Artikel auf blinker.de lesen

  • Moin!


    Leute - das (dunklere!) Männchen bewacht das Nest, soweit korrekt. Fängt man ein Männchen und setzt es zurück kann es dauern bis es wieder beim Nest ist. Bis dahin kann die Brut zerstört werden!


    Ergo: Bis Anfang Juli warten und fertig! Die vier Wochen überlebt ein Zanderangler auch noch - mit guten Gewissen!


    Aal im Fluß - bei mir mittlerweile "Nein!" Ich beangel Aal seit jetzt knapp drei Jahren nicht mehr - auch wenn es mir schwer fällt aufgrund der spannenden - und leckeren - Momente. I know - ich selbst rette den Aal dadurch auch nicht, aber jeder sollte sich ernsthafte Gedanken machen auf was er fischt...und wenn überhaupt dann bitte extrem nachhaltig denken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!