DA ich jetzt durch das lesen von Angelmagazinen aufs Wallerangeln aufmerkasam geworden bin überlege ich nun mir eine Welsrute zu kaufen. Diese sollte aber nicht zu teuer sein da ich ja nicht weiß ob mir diese Art der angelei Sapß macht. Angeln wollte ich am Rhein in Buhnenfeldern. Ich wollte es mit einer Grundmontage und auftreibendem Köfi versuchen.
Könnt ihr mir eine gute nicht zu teure Rute empfehlen
Wallerrute
-
-
welche Preisklasse stellst du dir denn vor??
-
Da ich mich mit den Preisen von Wallerruten überhaupt nicht auskenne würde ich einfach mal sagen bis 50¤ , man muss mich vielleicht verbessern
-
-
Irgendwo hab ich mal gelesen das du auch ne stabile 2,75lbs Karpfenrute nehmen könntest. In dem Bericht ging es um Spinnfischen auf Wels aber wenn ich mit so ner Rute Spinnfischen kann klappt sicher auch der ansitz. Wie gesagt ich gebe nur das weiter, was ich mal gelesen hab.
Gruß Carsten -
also 2.75 lbs wären ja grad mal gut 100g, oder? Ich will heuer ja auch mal n bisschen auf Waller spinnen, und diese Rute wär mir da viel zu leicht. Diese rute kannste meiner meinung da nehmen, wo die Waller nicht über 1m Werden, oder, noch besser, beim Karpfenangeln, weil dafür wurde sie entwickelt
-
Also Leute, der Taxler und der Zanderschreck haben es nun wirklich schon oft genug geschrieben, dass der Waller kein Fisch ist, auf dem man mal so eben mit einer improvisierten Ausrüstung loslegen kann!
Außerdem wurden bereits wirklich hinreichend oft Gerätebeschreibungen abgegeben.Schaut Euch also bitte diese Beiträge dazu alle mal an. Dann werft einen Blick auf Eure Finanzen, anschließend schaut Ihr Euch ein paar Kataloge durch und dann gleicht mal ab, ob das alles zusammen passt!
Einfach mal eben auf...
Das mag ja bei Rotaugen und Forellen klappen, aber ganz sicher nicht beim Waller! -
-
Spinnrute von shakespeare Ultra spin 60
-
-
Ich hab mir von Milo ne sehr starke Welsrute zugelegt,die hat letztes Jahr 70 Euro gekostet.
-
-
Zitat von pow wow
Spinnrute von shakespeare Ultra spin 60
Was issn mit Dir los ? Bevor Du hier solche ungeeigneten Tips losläßt, schreib lieber garnix .
Die Zebco Rhino Big Fish 3m ist eine gute und günstige Ruter für den Wallerhunter.
Denk dran das es mit einer Rute alleine nicht getan ist.
Eine große stabile Rolle ist auch angesagt. Geflochtene Schnur ab ca 0.40 muss auch noch auf die Rolle.Meine persönlich Empfehlung wäre.
Waller Kalle Dreamfish 3 Meter oder halt die Zebco Rhino Big Fish 3m
Rolle: Shakespear Medalist "Saltwater" oder Waller Kalle Dreamfish 80
Schnur: mindestens geflochtene ab 0.40 bis 0.60 von Sänger (waller Kalle) oder GigafishHaken in entsprechender Größe ;).
Also mit 50 Euronen mal schnell auf Waller am Rhein ist nicht
Und leichte angeln mit Hecht und Karpfenruten, ist alles andere als waidgerecht.
Du wirs 90 % der gehakten Fische dur Materialbruch verlieren ;). -
Schöne gute günstige Rute: Ultimate hardcore catfish in 3,2m 59 €
Megarobuste super billige rute : Dega T'rex metal Waller/Bootsrute ( Lebenslange lebenslange Garantie, geht als Neuware bei ebay zw. 25 und 40 € )Anständige günstige Rolle : Mitchell Riptide 8000 Stationär, oder Kingston Pilgrimm 80 -> Gigafish. de
Die gigafish Schnur ist sehr zu empfehlen und auch noch günstig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!