Angeln bei Ebay

  • Ich habe noch nieb Angelsachen von Ebay bezogen .Aber in diesem Fall finde ,dass man das einfach nicht alles "über einen Kamm scheren kann " .Die Anbieter sind ja alle verschieden und da können eben auch ein paar schwarze Schafe bei sein . Deswegen würde ich hier nicht verallgemeinern . Die meisten die ich kenne haben aber durchwegs gute Erfahrungen gemacht .


    cu

  • Das kann zu einem zweischneidigen Schwert werden. Teilweise sind wirklich sehr gut Schnäppchen machen, aber man muss die Preise kennen.
    Außerdem kann es beim Versand böse Überraschungen geben. Eine vermeintlich günstige Rute wird wird plötzlich teuer, wenn man die Versandkosten übersieht. Für Sperrgut über 120 cm verlangt die Post bitterliche Zuschläge von über 20,- ¤.
    Allerdings versenden viele Verkäufer auch über Paketdienste, die deutlich preiswerter sind. Die Bewertungen der Verkäufer durchlesen kann auch nie schaden!

  • Ich habe bei Ebay schon schöne Schnäppchen machen können. Sowohl Ruten als auch Rollen und Zubehör. Allerdings solltest du schon die Preise richtig Vergleichen, nicht alles ist auch wirklich Günstig bei Ebay. Und manche Leute drehen echt am Rad was Versandkosten angeht. Deshalb immer genaustens Prüfen und dann sind auch echte Schnäppchen möglich. ;)

  • Ich hab noch keinmal neg. bei Eaby erlebt und ich habe schon über 100 Bewertungen (nicht alle vom kaufen) Nur nicht überstürzen und immer mit verschiedenen Netshops Preise vergleichen, dann kann man das kleine Restrisiko eingehen an ein schwarzes Schaf zu geraten! Ich hab schon einige günstige Sachen gekauft!!

  • man kann schon so manches schnäppchen machen,allerdings sollte man sich die bewertungen anschauen und die lieferbedinngungen durchlesen!
    vieles sind angebote von e-bay profis die billig sachen kaufen(z.B. bei askari) und die sachen dann weiter verkaufen,also sollte man nur markenware kaufen von der man den ladenpreis kennt.
    cu Jakob

  • hab schon oft vor allem kunstköder bei ebay gekauft. kaufe aber immer originalverpackte. hab so auch schon viele schnäppchen gemacht. freund von mir hat neulich die 300X pro von mitchell 22¤ unter ladenpreis ersteigert..., man sollte aber wissen, was man sucht, und wie viel es kosten darf, sonst kann man schonmal gehörigen mist kaufen, aber eigentlich ist ebay ein guter angelladen :roll: probleme mit verkäufern hatte ich eigentlich noch nie, zummindest nicht, wenn ich angelsachen gekauft habe. ich achte aber auch immer auf die bewertungen des verkäufers, dann sollte eigentlich nichts schief gehen,


    mfg
    alex

  • - kann ich nur empfehlen (die Preise sind ok) - ABER - aufpassen, wie weiter oben schon zu lesen - Preise vergleichen. Am besten, Du besorgst dir diverse Angelkataloge, dann hast du schon mal ne gute Informationsgrundlage. Achte bei Ebay auch auf die Versandkosten (da wird gerne gemogelt) - so nach dem Motto - die Post verlangt 20 Euro Sperrgutzuschlag - der Verkäufer sendet die Ware dann aber via DPD und streicht 15 Euro netto zusätzlich ein. Will heißen, die Verkäufer suchen sich bei den Versandkosten gerne den teuersten Weg aus und versenden dann aber über die günstigste Variante - den Differenzbetrag stecken sie sich in die eigene Tasche. Also vorher Versandkosten abklären. Bisher habe ich auch mehr gute Erfahrungen gemacht und prüfe bei jeder Neuanschaffung erstmal, ob diese nicht bei Ebay angeboten wird. Bei gebrauchtem Angelzeug ist ebenfalls Vorsicht geboten - jeder möchte sein Zeug so teuer wie möglich verkaufen - deshalb ist grundsätzlich schonmal alles "kaum gebraucht". Also "Augen auf beim Tackle-Kauf".


    gruß
    joerg

  • Generell ist Ebay top.
    Allerdings muss man wie schon von den anderen erwähnt die Preise und die Sachen kennen auf die man bietet..
    Ich habe eine große Auswahl an Katalogen, dann kann man immer nachschlagen was die Sachen original kosten. Zum Verkaufen alter Geräte ist es top. Hab da schon traumhafte Preise für altes Zeug bekommen...

  • Bei ebay kann man schon ein paar Schnäppchen machen,man muss aber wirklich aufpassen bei den Versandkosten.
    Ich habe mir vor einem Jahr ne Rolle gekauft es war die Mitchell mit eingebauten Bissánzeiger für 10 ¤,die Rolle war neu und ovp.Sie ist mir leider abgesoffen. :cry: :cry:

  • Habe vor kurzem einen Carp Sounder(NEU!) zum halben Preis inkl. Versandkosten ersteigert. Der Versand hat zwar etwas länger gedauert, aber die Ware ist 1a. Nun suche ich noch ein zweites Modell zu einem ähnlichem Preis.

  • Na da scheinen ja die meisten richtig gute Erfahrungen gemacht zu haben.
    Ich denke das schon einige kleine Angelläden dicht machen konnten, seit Ebay richtig ins Rollen gekommen ist. Der Wettbewerb wird eben immer härter, und ich selber Überlege es mir in der heutigen Zeit auch 2 mal ob ich beim Händler bis zu 40¤ mehr für eine Rolle hinlegen soll, und dafür dann den immer Anmeckern kann, sollte doch mal was mit der Rolle sein, oder eben mein Glück mit dem Imaginären Verkäufer bei Ebay Versuche. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das die meisten auch sehr Bereitwillig eine Rechnung als Garantiebeleg mit dazu legen, und in den Mail auch 100% die möglichkeit des Umtausches Propagandieren. Bisher ist dieser Fall bei mir noch nie Eingetreten, wollen wir mal hoffen, das die nicht nur Schnacken. Auf jedem Fall wird jedem Tag immer mehr dem normalem Händler um die Ecke das Wasser durch Ebay und das Internet Allgemein ein Stückchen weiter Abgegraben. Ich denke spätestens in 5 Jahren gibts doch deutlich weniger Händler. Wie seht Ihr das?

  • Normalerweise schaue ich sehr gerne bei ebay nach Angelgeräten. Letztes Jahr bin ich allerdings eingegangen als ich mir ne Milo Freilaufrolle ersteigert habe. Naja,die Rolle war nicht sehr teuer ist auch sonst ganz ok-aber eben leider KEINE Milorolle. Das hat mich dann schon etwas geärgert,auch wenn es durchaus eine gute Rolle ist. Dann hat es mich noch einmal vom Stuhl gehauen als ich für ne Rute 20 euro Versand bezahlen musste,was aber auch nicht sooo schlimm war,da ich die Rute(die nagelneu war) immernoch noch halben Ladenpreis bekommen hab.

  • @ Deckert Da bin ich ganz deiner Meinung! Die Händler werdens verdammt schwer haben sich über Wasser zu halten! Die Nethändler haben ja auch nicht die Unkosten wie ein "richtiger" Händler! Ich kauf nicht alles bei Ebay, obwohls da ja wirklich alles gibt was man braucht (oder auch nicht braucht)! Aber teilweise sind die Preisunterschiede zu gravierend , als das man beim Händler kaufen könnte! Bei Kleinkram der komplett vielleicht 5 Euro mehrkostet> sch.. drauf aber wenns dann schon 50 Euro und mehr sind für ne Rute und Rolle, da kann man nicht dran vorbei! Mann bezahlt halt manchmal gerne etwas mehr um das Erlebnis "kaufen" zu haben, um bißchen zu quatschen, sehen ,fühlen, fragen, Tips bekommen usw! Und irgentwo ist auch ein bißchen Loyalität dabei, aber wenn die Brieftasche nicht gerade platzt, tuts mir leid! Aber wenns irgentwann nur noch Netshops gibt würde schon was fehlen, find ich! Zumal mein Händler echt weiß wovon er redet (angelt selbst seit 30j) und auch so ein Funzkerl ist! Bin echt gespannt wies in 10 jahren läuft!

  • Ich habe sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht:


    Kaufe nie bei jemanden der prozentual schlechte Bewertungen hat.
    Du mußt den Preis im Geschäft oder Katalog als Vergleichspreis kennen.
    Beachte die Versandgebühren, Sperrgutzuschlag usw.
    Melde dich sofort bei ebay wenn du Probleme hast, die versuchen weiterzuhelfen.


    Mein größtes Problem war der Kauf einer Multirolle in Amerika: Ich bekam die Rolle nie zu sehen, gab eine schlechte Bewertung ab und hatte dann Probleme mit dem Verkäufer aus USA. Der hat so eine amerikanische "Schlichtungsagentur" eingeschaltet! Die wollten mich zwingen meine Bewertung zurückzunehmen! Als ich das nicht tat, wurde meine Bewertung gelöscht, obwohl das angeblich nicht geht! Ebay Deutschland konnte mir nicht helfen, weil die Sache über Ebay USA lief. Mein Geld habe ich erst nach einiger Zeit und viel "schwitzen" wieder bekommen



    Wie gesagt, ich habe aber auch schon einige Schnäppchen gemacht! Ein Risiko bleibt immer!

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • Hallo,


    habe bisher bei ebay nur gute Erfahrungen gemacht.
    Man muss aber auf den Versand und auf die Bewertung des Verkäufers achten. Es gibt immer noch zu viele Schwarze Schafe bei ebay.


    Gruß


    Hansi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!