Neue Angelregeln bei den Müritzfischern

  • Die Müritz ist eines der besten Hechtgewässer in Deutschland. Um diesen Bestand zu erhalten, haben die Müritzfischer einige neue Regeln für Angler erlassen.

    Die Müritz gilt als eines der besten Gewässer für das Angeln auf große Hechte. Die Regeln dafür werden von den Müritzfischern erlassen, die den See bewirtschaften. In diesem Jahr haben sich einige davon geändert oder sind dazugekommen. Schleppangeln in einigen Teilen der Müritz verboten Für einige Gewässer und Gewässerabschnitte gilt ein ganzjähriges Schleppangelverbot. Das Boot muss beim Angeln verankert oder durch einen Driftsack abgebremst werden. Das gilt besonders für Schutzzonen, in denen die Fische bevorzugt…

    | Artikel auf blinker.de lesen

  • Was für eine Heuchelei, solange Sie wie hier am Kummerower See in den zufließenden Peenearmen Elektro Fischerei betreiben, gleichzeitig das regionale Produkt Fisch im Internet verramschen, fehlt mir der Glaube, das der eine oder andere Rekordhecht der nur gelegentlich von Anglern gefangen wird das Problem ist. Meine Meinung, wie auf den Meeren, gibt es die großen Gewinner nur bei denen, mit den größten Netzen, den längsten Fangleinen und unsere Küstenfischer sind schon größtenteils Ruiniert. Nun wird der Angler der zum Eigenbedarf den einen oder anderen Fisch nach Hause bringt auch an den Binnengewässern genauso diffamiert und an den Pranger gestellt. Wenn man seine Eigenen Gewässer überfischt für schnellen Gewinn braucht man Sündenböcke, hier die Angler, wären nicht die ersten Gewässer die von den eigenen Fischern ruiniert werden, MfG F.M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!