Silikonstopper selber Herstellen
Was Benötige ich dafür: Baumarkt Silikon, Wasser mit Spühlmittel, Nähnadeln und oder Ködernadel eine Dünne Angelschnur
Als erstes nehmt ihr ein Behältnis es sollte schon etwas Größeres sein ich habe ein Plastik Badewanne genommen, da gibt man ca. 5 cm hoch Wasser rein anschließend das Spühlmittel nicht zuwenig das Wasser sollte sich ziemlich schmierig anfühlen, dann spritzt ihr die gewünschte menge an Würsten rein, die über nacht stehen lassen und am nächsten Tag dann gründlich unterm Wasserhahnen absühlen, dannach könnt ihr dann die gewünschen Längen mit einer Scherre abschneiden.
Jetzt nur noch mittels Nadel/ Ködernadel auf eine Angelschnurr auffädeln Da die Stopper kanten haben sind sie nicht als Schwimmerstopper geeignet das sie an der Rutenringen hängen bleiben, ich verwende sie für meine Vorfächer für alles mögliche aber hauptsächlig um U-Posen zu Fixieren auf langen Vorfächern und auch Beim Forellenangeln mit Pilotkugel, beim Wallerangeln mit langen U-posenmontagen oder um das Blei zu fixieren
Die Dicke der Stopper kann jeder selber wählen wie er es mag, ich verwende ca. 2mm beim Forellenangeln und beim Karpfenangeln.
Für das Wallerangeln verwende ich ca. 4-5 mm dicke Stopper.
Viel spaß beim nachmachen.