Ich hab zwar schon Karpfen auf Tauwurm gefangen aber was sagt ihr dazu ist Dosenmais besser ?? Bitte um Antwort
-
-
Dosenmais finde ich besser.
-
Mir schmeckt Dosenmais auch besser, als ein Tauwurm.
-
-
Letztes Wochenende hat einer neben mir mit Dosenmais n 35 Pfund Schuppi gefangen . Ich find Mais auch besser.
-
Ich finde den Dosenmais auch besser als den Tauwurm,aber noch besser ist meiner Meniung nach der gekochte mit Flavour behandelte Hartmais!
-
Im Frühjahr solltest Du ein Maiskorn und einen kleinen Mistwurm ausprobieren.
Ich beangel die Karpfen mit dem Winkelpicker immer so, da ist das Wasser aber noch ziemlich kalt.Ich glaube in einem viel befischten Gewässer brauchst Du den Karpfen mit Mais kaum noch zu kommen (zumindestens den Kapitalen nicht).
Wenn die Nur Mais sehen hauen sie schon ab . -
-
Uuuppss, das war natürlich mal wieder mein überflüssiger Kommentar
War irgendwie AusgeloggtIm Frühjahr solltest Du ein Maiskorn und einen kleinen Mistwurm ausprobieren.
Ich beangel die Karpfen mit dem Winkelpicker immer so, da ist das Wasser aber noch ziemlich kalt.Ich glaube in einem viel befischten Gewässer brauchst Du den Karpfen mit Mais kaum noch zu kommen (zumindestens den Kapitalen nicht).
Wenn die Nur Mais sehen hauen sie schon ab . -
Also mit Tauwurm habe ich glaube ich erst ein zwei Karpfen gefangen. Mit Mais jedoch unzählige. Versuche es mal mit einem 4er Haken, dann ziehst du 3, 4 Maiskörner aufs Vorfach und auf den Haken spießt du Maden auf , so viele wie möglich. Ich habe mit dieser Methode schon viele, auch kapitale bis 35Pf fangen können.
Probier's aus. -
Ich denke, das muss man je nach Situation (Wetterlage, Gewässer, Fischgröße usw.) beantworten. Daher tendiere ich eher zu einer Kombination aus Wurm und einem Maiskorn!
-
-
Tauwurm und Mais in Kombi fängt bei uns ziemlich gut. Im Fluss hast Du desweiteren die Möglichkeiten nen Aal, Forelle, Barsch dran zu kriegen. Es ist nur ein Problem mit dem Tauwurm: Du hast das lästige gezupfe von Weissfischen und wenns dumm läuft wie bei mir gestern ne 52er Brachse (1600gr.) .
Wenns gezielt auf "große" geht dann:
> anfüttern mit Tiger's und Tiger ans Haar
> oder mit Teig (Geschmack: Käse oder Mais) ohne tagelanges Anfüttern auf einem Spiral-HaarVon Bolie halt ich persönlich nicht besonders viel (wenn dann nur Eigenbau): sind mir einfach zu teuer.
Grüsse
Rainer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!